Struck, Yvonne

Ich, die Jungs und die Sache mit dem Coolsein

Lena findet Justin toll, aber leider scheint er nicht einmal zu bemerken, dass sie existiert. Höchste Zeit, das zu ändern und zwar während der anstehenden Klassenfahrt. Leider geht Lenas Plan aber überhaupt nicht auf und sie tritt von einem Fettnäpfchen in das nächste, wie peinlich!

Zang, Tina

Das zaubernde Klassenzimmer

„Das verzaubernde Klassenzimmer“ ist Tina Zangs neustes Kinderbuch und gleichzeitig der Auftaktband einer neuen magischen Buchreihe. Die Protagonistin Elena ist wütend, da sie zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Thorben aus der Stadt in ein kleines Dorf umziehen muss. So beginnt Elena ihren ersten Schultag mit wenig Begeisterung. In der Schule und besonders in einem vergessenen alten Klassenzimmer ereignen sich jedoch merkwürdige Dinge, so dass Elenas Schultag zu einer Überraschung wird.