Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolffsohn, Michael

Wir waren Glückskinder - trotz allem

Zwei jüdische Familien wandern zu Beginn des 2. Weltkriegs nach Israel aus und kehren nach dem Krieg nach Deutschland zurück

Epstein, Sarah

Wave of lies

Sechs beste Freunde: Einer von ihnen fehlt. Wie immer kehrt Chloe in den Ferien in die Kleinstadt zurück, in der sie aufgewachsen ist. Doch heute ist alles anders. Seit Henry in einer Sturmnacht verschwunden ist, sitzen die Übriggebliebenen zum ersten Mal wieder zusammen. Und das Misstrauen steigt wie Nebel zwischen ihnen auf. In jener Nacht sind Dinge geschehen, über die keiner von ihnen sprechen kann. Jeder hat etwas zu verbergen. Alle sind schuldig.

Wahl, Carolin

Vielleicht jetzt

„Vielleicht jetzt“ ist der Auftakt einer neuen jugendliterarischen Trilogie, in der es um eine turbulente Liebesgeschichte und die Suche eines Mädchens nach dem unbekannten Vater geht. Dabei greift der Text auf einfache Erzählmuster und traditionelle Motive zurück, die die Handlung leicht vorhersehbar machen. Ein schlichtes und leicht lesbares Lektüreerlebnis, das keine großen Ansprüche stellt, trotzdem auch Spaß macht.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Das kleine Dorf auf der Suche nach dem Glück

Die Lotterie der Süßigkeitenfirma Schmackofatz verspricht als Hauptgewinn eine Reise in die Südsee. Klar, dass alle Dorfbewohner jetzt nur noch deren Produkte kaufen.

Fadugba, Femi

The Upper World. Ein Hauch Zukunft

Wenn sich die Vergangenheit nachträglich ändern ließe ...? Der Debütroman des britischen Autors Femi Fadugba geht dieser Frage auf zwei Handlungs- und Zeitebenen nach. Das Leben benachteiligter Jugendlicher in London wird um die Dimension mathematisch-physikalischer Spekulationen erweitert.

Preston, Natasha

The Twin - Geliebtes Schwesterlein

Iris und Ivy hatten bis zum Tod der Mutter unterschiedliche Lebenswelten. Jetzt muss Iris sich mit Ivys Umgebung zurecht kommen, was die 16Jährige immer besser gelingt, sodass sich Ivy immer mehr an die Seite gedrückt fühlt. Schließlich ahnt sie Fürchterliches, als sie sich mit der Vergangenheit ihrer Zwillingsschwester auseinandersetzt.

Scheunemann, Frauke

T wie Tessa - Plötzlich Geheimagentin

Tessa ist auf dem Weg zur größten Chance ihres Lebens, denn sie kann ein Mitglied der bekannten Schülerband Gimme Four werden. Leider kommt ihr jedoch ihre Tollpatschigkeit in den Weg, aber sie schafft es dennoch in die Band. Bald entdeckt Tessa jedoch, dass es in der Musikszene nicht nur heile Welt gibt.

Imai, Hiyoko

Sun und Shiro und die gelb gepunktete Schlange

Der Junge Sun und sein Hund Shiro streifen zusammen durch die Natur. Im Herbst im Apfelgarten treffen sie auf die gelb gepunktete Schlange.

Schmidbauer, Lea

Spukalarm im Pferdestall und Weihnachten mit Hindernissen

Spukalarm im Pferdestall: Ein erstes großes Halloweenfest auf Gut Kaltenbach. Mika und ihre Freunde bereiten das erste Halloweenfest vor, sogar mit einer Geisterbahn im Stall! Doch Michelle findet so etwas doof und überlegt sich etwas …. Weihnachten mit Hindernissen: Mika hört von der Möglichkeit, ein Heimkind zum Weihnachtsfest einzuladen, und ihre Großmutter ist einverstanden. Doch das Heimkind entpuppt sich als unwilliges, störrisches Kind mit harter Schale. Kann man die knacken?

Cardea, Laura

Splitter aus Eis und Silber

Prinzessin Veris soll ihr Reich und ihr Volk vor den eisigen Einflüssen des Winterprinzen schützen. Mit diesem Ziel vor Augen betritt sie sein Reich und sucht zwischen Intrigen, Lügen, Hoffnungen nach dem richtigen Weg.