Es wurden 71 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fleming, Anne

Ziegen bringen Glück

Ein modernes Märchen mit einer Ziege, die auf dem Dach eines New Yorker Hochhauses wohnt, und einiger Bewohner dieses Hauses. In sechs Kapiteln werden die verschiedenen Figuren (auch die Ziege!) vorgestellt, indem ihr Alltag jeweils aus ihrer Perspektive erzählt wird, bis schließlich alle zusammenkommen und gleichzeitig fast alle persönlichen Probleme gelöst werden.

Mann, Erika

Zehn jagen Mr. X

El Peso, USA 1942. Chris und Betsy aus der Internatsschule „Neue Welt“ empfangen 6 Kinder aus Europa und China, die vom Krieg bedroht sind. Sie werden freundlich aufgenommen und gemeinsam mit Franz, einem deutschen Jungen, und Nelson, der erst durch eine bereinigende Prügelei dazu kommt, erleben die 10 Kinder ein großes Abenteuer und verhindern dabei einen terroristischen Anschlag.

Herden, Anje

Wir Buddenbergs - Abenteuer machen keine Ferien

Familie Buddenberg macht Urlaub, um nach einer chaotischen Anfahrt aufregende Abenteuer auf einem Campingplatz am See zu erleben.

Mafi, Tahereh

Wie du mich siehst

Seit dem 11. September 2001 ist alles noch schlimmer geworden. Die iranisch stämmige Shirin lebt in den USA und trägt ein Kopftuch. War sie schon bis zu diesem Zeitpunkt immer wieder wegen ihres Kopftuches angesprochen worden, so wird sie nun nicht nur übel beschimpft und ausgegrenzt, sondern sie wird auch tätlich angegriffen. Sie ist aber nicht bereit, klein beizugeben, sondern im Gegenteil, sie wird wütend und findet im Breakdance eine Möglichkeit, ihre Wut und ihren Frust zu verarbeiten. Daher kann sie es zunächst gar nicht glauben, dass sich tatsächlich ein Junge für sie interessiert. Ocean ist nicht nur ein gutaussehender junger weißer Amerikaner, sondern er ist auch noch der Baseballstar der Schule. Nach langem Zögern lässt sie sich auf eine Beziehung zu ihm ein, was die Schulgemeinde beiden übel nimmt. Erst als auch sie mit ihrem Tanzsport Erfolge hat, scheint Shirin in der Beziehung angekommen zu sein.

Zipfel, Dita

Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte

Lucie kann die Menschen in ihrem Umfeld manchmal nur aushalten, wenn sie sie als anthropologische Forschungsprojekte betrachtet. Sie glaubt an das große Glück, als sie den Aushang zum supergut bezahlten Job als Hundesitter entdeckt. Mit dem verdienten Geld will sie dann zu einer Freundin nach München abhauen. Aber der Hund ist längst tot und der verrückte Alte sucht einen Ghostwriter für sein schräges Kochbuch mit geheimnisvollen Zutaten und Rezepten mit Zauberkraft. Eigentlich glaubt Lucie nicht daran, bereitet aber das Liebesketchuprezept zu, obwohl sie sich so ernsthaft für Marvin gar nicht interessiert. Aber man kann es ja mal ausprobieren.....

Goehre, Mich-El

Wenn das Leben dir Limonade gibt, mach Zitronen draus!

Der vielseitige Autor aus Ostwestfalen - er schreibt, moderiert, liest bei „Poetry Slams“, moderiert und veröffentlicht hier im Satyr-Verlag 34 kurze Geschichten, die vor Witz nur so sprühen, kurzweilig und vergnüglich zu lesen sind.

Boie, Kirsten

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

Im großen Feuer verliert der kleine Fuchs seine Familie. Zunächst will ihn keine andere Tierfamilie aufnehmen. Als er dann doch bei Familie Reh Unterschlupf findet und hofft, dass alles endlich gut wird, kommt es ganz anders. Plötzlich ist der kleine Fuchs wieder ganz allein. Ob er je seine Familie wieder findet?

Bertram, Rüdiger

Voll super, Helden. Einer muss den Job ja machen.

Was machen Superhelden, wenn sie mal eine Pause brauchen? Sie gehen ins Hotel und entspannen sich mal so richtig. Julian und Jenny verschlägt es genau in dieses Superhelden-Hotel und weil zu jedem Superhelden auch ein Superschurke gehört, sind sie bald in ein schokoladig-verrücktes Abenteuer verstrickt.

Endemann, Helen

Todesstreifen

Wir befinden uns im Jahr 1985, eine Zeit, in der Deutschland noch geteilt war und mitten durch Berlin eine Mauer verlief. In Ostteil der Stadt findet ein Ost-West-Jugendwettkampf statt, an dem Ben aus der Bundesrepublik und Marc aus der DDR teilnehmen und sich am Tag danach im jeweils falschen Teil Berlins befinden. Was nun?

Endemann, Helen

Todesstreifen

Der 15-jährige Marc hat ernsthafte Probleme mit den Erziehungsbehörden der DDR, da er sich zu kritisch äußert. Ein unerwarteter Zufall ermöglicht ihm die Flucht in den Westteil von Berlin. Doch die Flucht ist nur im Ansatz geglückt, da der gekidnappte West-Berliner Junge von den DDR-Behörden festgehalten wird. Marc kehrt zurück, Ben kann wieder in den Westteil und jetzt bahnt sich eine dramatische und spannende Fluchtgeschichte an.

van Smit, Lucy

The Hurting. Als du mich gestohlen hast

Die 15-jährige Nell möchte Musikerin werden, doch durch einen Umzug von England nach Norwegen scheint dieser Traum in weite Ferne gerückt zu sein. Zuhause dreht sich alles nur um ihre sehr kranke Schwester, was für Nell schwer aushaltbar ist. Als sie sich für ein Casting davonschleicht, ahnt sie nicht, dass dies zur Nebensache wird, denn sie trifft auf Lukas, der geheimnisvolle Junge, in den sie sich Hals über Kopf verliebt.