Es wurden 107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Patel, Ameera

outside the lines

Noch immer leben die Josephs im reichen Norden von Johannesburg in ihrem noblen Haus. Doch die guten Zeiten der Familie sind seit dem Tod von Franks Frau, der Mutter von Cathleen und James, vorbei. Die warmherzige Haushälterin Flora kann daran auch nichts ändern. Cathleen ist ihrem Einfluss längst entglitten und treibt sich vollgepumpt mit Kokain in den Bars der Stadt herum. Dann überschlagen sich die Ereignisse und das bereits wankende Gefüge gerät völlig außer Kontrolle.

Patel, Ameera

Outside the lines

Seit dem Tod der Mutter ist in einer südafrikanischen Mittelstandsfamilie nichts mehr wie es war. Das spürt auch die Haushälterin, die mühsam versucht, die Fassade aufrecht zu erhalten.

Kaldhol, Marit

Zweet

Die Schule von Lill-Miriam, Susan und Ruben wird evakuiert. Was dies in den drei Jugendlichen, die so unterschiedlich und doch durch die jüngste Vergangenheit eng miteinander verbunden sind, auslöst, wird in „Zweet“ erzählt.

Bendixen, Katharina

Zorro der Mops. Abenteuer im Bammelwald

Der Mops Zorro ist immer auf der Suche nach Abenteuern - aber dann geht meist alles schief und es wird doch kein Abenteuer. Bis plötzlich viele Dinge in Bummelhausen verschwinden.

Bach, Dagmar

Zimt & ewig

Vicky kann in Parallelwelten springen, die Ähnlichkeiten mit ihrer Welt haben. Gemeinsam mit ihrem Freund versucht sie herauszufinden, woran das liegt. Dabei kommt es zu allerhand Verstrickungen, obwohl Vicky Liebeskummer jetzt am allerwenigsten gebrauchen kann.

Edel, Tinka

Winnetou - Eine neue Welt

Der junge Deutsche Karl May hat etwas ganz anderes erwartet, als er voller Erwartungen zum Eisenbahnbau in den Wilden Westen aufbrach. Aber die Indianer und die verbrecherischen Landvermesser zwingen ihn, seine Fäuste einzusetzen. Old Shatterhand war geboren.

Vliestra, David

Willy Bumm. Mission Goldtransport

Wer "Wilder Westen" will, der bekommt hier "Wilder Westen". Eine lustige und spannende Geschichte um den zehnjährigen Willy, der ganz allein wertvolle Goldmünzen zu seiner Schwester bringen muss.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Ein Buch von der ersten Liebe im Grundschulalter.

Kauffmann, Frank

Wer findet den Schatz? Vier Rätsel und eine turbulente Suche

Fünf Tiere haben zusammen einen Berggasthof geerbt, zanken sich aber ständig und vertreiben die Gäste. Als die Zwangsversteigerung droht, fällt ihnen ein, dass in einem alten Gedicht von einem Schatz die Rede ist. Die Schatzsuche bringt sie zur Vernunft.

Carlsson, Christoffer

Weißzeit

Die Geschichte spielt in der weiten, öden Landschaft Schwedens. Dementsprechend düster ist die Gesamtatmosphäre der Handlung. In Varvet wohnt die 16-jährige Vega mit ihrer Mutter. Der Vater hat die Familie verlassen, der Bruder begibt sich immer wieder auf kriminelle Abwege. Es ist ein Mord geschehen, gleichzeitig ist der Bruder verschwunden. Die Polizei sucht ihn. Das Mädchen will ihnen zuvorkommen. Der Mord wird schließlich aufgeklärt.

Oppermann, Lea-Lina

Was wir dachten, was wir taten

Ein Amokläufer hat sich mit einer Schulklasse im Klassenraum verschanzt. Mit vorgehaltener Waffe zwingt er die Schüler, perfide Anweisungen zu erfüllen, die Schwächen und Geheimnisse der Einzelnen an die Oberfläche zerren.