Walliams, David

Propeller-Opa

Jacks Opa war Kampfpilot im 2. Weltkrieg. Jetzt meint er immer öfter, noch im Krieg gegen Deutschland zu sein. Dadurch entstehen für Opa gefährliche Situationen. Opa soll ins Altersheim. Das will Jack verhindern, was ihm letztendlich nicht gelingt. Jack merkt schnell, dass es den Alten in diesem Heim nicht gut geht. Mit dem Opa zusammen wird ein Ausbruch geplant und durchgeführt. Jack kann die Crew des Altenheims als Verbrecher entlarven. Opa fliegt mit der gestohlenen Spitfire auf und davon.

Walliams, David

Propeller-Opa

Jack und sein Opa sind ein unschlagbares Team. Gemeinsam erleben sie die tollsten Abenteuer. Doch das größte Abenteuer steht ihnen noch bevor, denn gemeinsam müssen sie gegen Jacks Eltern und die anderen Erwachsenen kämpfen, die Jack und seinen Opa trennen wollen. Doch kann Jack auch seinem Opa helfen, der von Tag zu Tag verwirrter wird?

Walliams, David

Propeller-Opa

Jacks geliebter Opa ist dement und lebt völlig in seiner ruhmreichen Vergangenheit als Pilot der Royal Air Force. Mit den Geschichten über seine militärischen Abenteuer im Zweiten Weltkrieg hat er seinen Enkel begeistert. So ist der Junge voll vertraut mit allem, was ein Spitfire-Pilot wissen musste, bevor er in den ernsten Luftkampf abhob. Mit diesen militärischen Fachkenntnissen ist Jack der einzige, der Opa und seine Leidensgenossen aus dem schrecklichen Altersheim befreien kann.

Hoyer, Ida Hegazi

Das schwarze Paradies

Auf der Insel Floreana treffen drei Lebensentwürfe aufeinander. Dr. Carlo Ritter ist seines Lebensstils in Europa überdrüssig und beschließt auf der Pazifikinsel Floreana 140 Jahre alt zu werden, ihm folgt das junge Paar Wittmer und zuletzt eine exzentrische Baronin auf das Eiland. Wer von diesen Neubewohnern der Insel Floreana wird da glücklich und zufrieden leben können?

Patel, Ameera

outside the lines

Noch immer leben die Josephs im reichen Norden von Johannesburg in ihrem noblen Haus. Doch die guten Zeiten der Familie sind seit dem Tod von Franks Frau, der Mutter von Cathleen und James, vorbei. Die warmherzige Haushälterin Flora kann daran auch nichts ändern. Cathleen ist ihrem Einfluss längst entglitten und treibt sich vollgepumpt mit Kokain in den Bars der Stadt herum. Dann überschlagen sich die Ereignisse und das bereits wankende Gefüge gerät völlig außer Kontrolle.

Patel, Ameera

Outside the lines

Seit dem Tod der Mutter ist in einer südafrikanischen Mittelstandsfamilie nichts mehr wie es war. Das spürt auch die Haushälterin, die mühsam versucht, die Fassade aufrecht zu erhalten.

Rowell, Rainbow

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Simon Snow und Basilton („Baz“) Pitch sind Schüler der Magier-Schule Watford. Sie sind Zimmergenossen und hassen sich inständig, doch als die verstorbene Mutter von Baz erscheint und mitteilt, sie sei ermordet worden, tun sich beide zusammen und lösen mit ihrer gemeinsamen Freundin Penelope den mysteriösen Fall. Parallel dazu entdecken Simon und Baz ihre Zuneigung zueinander. Sie sind schwul.

Grolik, Markus

Fränkie Stein

Was kann man alles erleben, wenn man eine Geisterbahn zum Geburtstag geschenkt bekommt? Richtig: Geisterhaftes.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Ein Buch von der ersten Liebe im Grundschulalter.

Braig, Maria

Das heimliche Mädchen und der Dancing Boy

Afghanistan: Als die 13jährige Shirin zum ersten Mal auf dem Basar als Teeverkäufer Shahin unterwegs ist, ist sie ganz schön nervös: Ob jemand merkt, dass sie kein Junge ist? Ihr geheimnisvoller Freund Faruk, den sie auf dem Basar kennenlernt, hat auch ein mindestens genauso großes Geheimnis wie Shirin. Als seine Situation immer bedrohlicher wird, beschließen die beiden Jugendlichen zu flüchten.

Brooks, Kevin

Born scared

Kevin Brooks neuer Jugendroman „Born scared“ erzählt fesselnd eine spannende Geschichte, weist zugleich aber absurde Verstrickungen auf. Wer Thriller mag und sich unterhalten lassen möchte, kanns ja mal mit dem Buch versuchen. Andere können ja zu einem anderen Buch greifen.

Almond, David

Heaven

Drei Kinder fliehen aus einem Waisenhaus. Ein selbstgebautes Floß trägt sie in eine wundersame Welt, in der sie ein merkwürdiges Mädchen namens Heaven kennenlernen.

Heaven

Drei Kinder fliehen aus dem Waisenhaus, finden ein verlassenes Fabrikgelände, lernen den alten Grampa und das Mädchen Heaven kennen. Nach vielen Aufregungen und nachdem Grampa unvermittelt stirbt, kehren sie freiwillig in das Waisenhaus zurück.

Watt, Erin

Paper Princess: Die Versuchung

Die 17-jährige Ella muss nach dem Tod der Mutter ihren Alltag alleine meistern. Tagsüber besucht sie die Schule und abends arbeitet sie in einem Stripclub, um ihre laufenden Kosten bezahlen zu können. Als plötzlich ein reicher Fremder auftaucht, der behauptet, ein Freund ihres verstorbenen Vaters und gleichzeitig ihr Vormund zu sein, ändert sich ihr Leben. Ella wohnt nun gemeinsam mit dessen Söhnen in einer Villa, wodurch sich neue Probleme ergeben, denn die Familie begegnet ihr argwöhnisch.