Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Camden, Steven

Press Play. Was ich dir noch sagen wollte

Ameliah findet beim Umzug eine alte Kassette. Die Stimme darauf kommt ihr bekannt vor. Einige Jahre zuvor bespricht der Junge Ryan eine Kassette für das Mädchen, das er liebt. Es ist die Kassette, die Ameliah in den Händen hat. Obwohl beide sich nicht kennen, ist die Kassette der Schlüssel zum Glück für beide.

Acker, Isabel

Leo und die Insel der Katzen

Leo wird aus Afrika vorausgeschickt, um zu erkunden, ob es auf der Insel der Katzen eine Chance für die Familie gibt, ein besseres Leben zu führen. Doch das erweist sich als gar nicht so einfach. Die bisherigen Katzenbewohner zeigen dem Neuankömmling Zähne und Krallen. Erst eine außergewöhnliche Freundschaft ebnet die Wege.

Kurti, Richard

Krieg der Affen

Programmatisch lässt der Titel bereits verlauten, dass es um Gewalt und Krieg im Reich der Affen geht. Der Roman beschreibt parabelhaft den Aufstieg eines totalitären Regimes und seine brutalen Konsequenzen für diejenigen, die unter ihm leben müssen.

Zier, O.P.

Komplizen des Glücks

Die Familie Wirring lebt in einem uralten Bauernhaus im Salzburger Land, umgeben von schnell hochgezogenen Häuserblocks ein eigenes, unangepasstes und leicht anarchistisches Dasein. Ein plötzlich auftauchender Halbbruder der Mutter und dessen Tod bilden den äußeren Rahmen und auch den Anlass zu dieser Familiengeschichte, in die Sohn Rolf sein Leben vom vierten bis zum 26. Lebensjahr einbettet.

Schrödl, Tino

Die Regeln des Schweigens

Phil findet sich nach den Osterferien an einer neuen Schule wieder: ein Feuer hat seine alte Schule beschädigt, die Polizei ermittelt gegen unbekannt und Phil hat am Tatort etwas gefunden, das auf den/die Täter hinweisen könnte. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das ihn beschäftigt: Da ist noch die Abwesenheit seines Vaters und sein Verliebtsein in Mona. Als sie ihn in einen Geheimklub einlädt, glaubt er sich am Ziel. Doch was der Klub ihm bietet, sind vielleicht zu viele Geheimnisse…

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Gespensterhotel

Hier werden einige Tage aus der Geschichte der Familie Janssen erzählt. Der Broterwerb der Familie Janssen ist, wie bei einer Detektei so üblich, unter anderem auch das Aufklären von Verbrechen.

Roy, Carter

Die Kämpfer des Feuersiegels

Wenn Ronan Strongheart gewusst hätte, dass er Fechten, Klettern, Karate üben und all die anderen Überlebenstechniken nur deshalb lernen muss, weil er die Welt zu retten hat, dann hätte er mehr trainiert. Denn seine Gegner sind mächtig. Aber Ronan ist auch nicht auf den Kopf gefallen und so wird es ein langer Kampf, bei dem nicht klar ist, wer gewinnt.

Frey, James

Die Hoffnung

Zwölf Kinder wurden allein wegen ihrer Herkunft ausgewählt, an einem Spiel zur Rettung der Welt teilzunehmen. Den ersten Teil haben einige überstanden. Wer wird Teil 2 überleben?

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel. Der Ruf aus dem Eis

Stell dir vor, die Unsterblichkeit klopft an deine Tür und raubt dir das Leben. Stell dir vor, du heißt Motte und erwachst mit zwei Flügeln auf dem Rücken. Dann gehst du auf deine eigene Beerdigung und bist für unsichtbar, außer für zwei alte Damen. Und diese haben großes Interesse daran, dir die Flügel abzunehmen. Stell dir vor, du bist der letzte Engel. Und jetzt stell dir vor, du wirst wiedergeboren und dein erster Atemzug wandert um die Welt und lässt die Toten auferstehen. Stell dir das mal vor.

Ockler, Sarah

#Skandal

Lucy ist bereit, anstelle ihrer erkrankten Freundin Ellie auf den Abschlussball der Highschool zu gehen. Fatal nur, dass sie nun auch an der Seite von Cole den Ball besuchen muss. Cole ist der Geliebte ihrer besten Freundin, aber auch Lucy ist schon seit einiger Zeit in ihn verknallt Es kommt zu heimlichen Küssen auf der Terrasse. Was die beiden nicht wissen, ein Unbekannter stellt enthüllende Fotos von ihnen ins Netz. Lucy wird nun im Internet gemobbt. Ellie spricht nicht mehr mit ihr.