Struck, Yvonne

Ich, die Jungs und die Sache mit dem Coolsein

Lena findet Justin toll, aber leider scheint er nicht einmal zu bemerken, dass sie existiert. Höchste Zeit, das zu ändern und zwar während der anstehenden Klassenfahrt. Leider geht Lenas Plan aber überhaupt nicht auf und sie tritt von einem Fettnäpfchen in das nächste, wie peinlich!

Bach, Tamara

Sankt Irgendwas

Irgendetwas Gravierendes muss passiert sein während der Klassenfahrt der 10b. Dabei ging es doch als ausgewiesene Studienfahrt sogar ins Ausland. Aber jetzt ist eine dringende Klassenkonferenz einberufen worden. Mit verpflichtender Teilnahme sämtlicher Eltern. Und über die Folgen wird schon eifrig gemutmaßt: Verwarnung der gesamten Klasse? Oder werden sogar alle der Schule verwiesen? Man wird sehen…

Zang, Tina

Das zaubernde Klassenzimmer

„Das verzaubernde Klassenzimmer“ ist Tina Zangs neustes Kinderbuch und gleichzeitig der Auftaktband einer neuen magischen Buchreihe. Die Protagonistin Elena ist wütend, da sie zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Thorben aus der Stadt in ein kleines Dorf umziehen muss. So beginnt Elena ihren ersten Schultag mit wenig Begeisterung. In der Schule und besonders in einem vergessenen alten Klassenzimmer ereignen sich jedoch merkwürdige Dinge, so dass Elenas Schultag zu einer Überraschung wird.

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Adelheid hat es nicht leicht als jüngste von vier begabten Schwestern. Gut, dass sie ihren Freund Benni hat! Mit ihm zusammen ist die Schule garantiert nicht langweilig, denn Benni hat nichts als Blödsinn im Kopf. Und so gerät Adelheid von einem Schlamassel in den nächsten.

Mathieu, Jennifer

Die Wahrheit über Amy

Außer der Schule, dem Supermarkt, dem Kino und einem Sportplatz gibt es in dem trostlosen amerikanischen Städtchen Healy keine Anregungen für Jugendliche. Sie betrinken sich bei Partys und kennen nur Klatsch und Tratsch zum Thema Sex und wer mit wem… Lügen und üble Nachreden treffen besonders Amy und werden von den „besten Freunden“ auch nicht korrigiert. Schlimm wird es, als man ihr den Unfalltod von Brandon anhängt.

de Cock, Michael

Hier kommt Bahar Bizarr

Bahar ist neu in der Klasse, hat zwei Mütter und eine Kaulquappe als Vater – bizarr? Vielleicht, aber nicht, wenn man Dinge sieht, die nicht jeder sieht und der Mund manchmal schneller ist als der Verstand.

false

Dear Love I Hate You

Die achtzehnjährige Aveena beginnt eine anonyme Brieffreundschaft mit einem Jungen ihrer Schule. Die beiden vereinbaren, nicht ihre wahre Identität herausfinden zu wollen und vertrauen sich in ihren Briefen nach und nach immer intimere Geheimnisse an. Doch dann erfährt Aveena durch Zufall, dass es sich bei ihrem Brieffreund ausgerechnet um Xavier, den gutaussehenden Basketballstar und den Feind ihrer Kindheit handelt.