Bailey, Ada

The Crown Between Us. Royale Pflicht

„The Crown Between Us – Royale Pflicht“ ist der zweite Teil der royalen New Adult- Dilogie der Autorin Ada Bailey. Die Hauptprotagonistin Alpha van Aerssen ist nach dem Tod ihres (ihr bis dahin)unbekannten Vaters König Royland als dessen Nachfolgerin vorgesehen. Die Menschen des Landes sind hierin aber zweigeteilt. Und so muss Alpha sie von ihren Fähigkeiten überzeugen, eine würdige Nachfolgerin ihres Vaters zu sein. Sie bekommt Hilfe von Lady Calley und ihrer Familie, zu dem auch ihr aus dem Nichts aufgetauchter Konkurrent Rowen Calley gehört. Er ist der Sohn von Lady Calley. Es beginnt eine recht turbulente Zeit für Alpha, in welcher sie herausfinden muss wer ihre Freunde und Feinde sind.

Yamada, Kobi

Das Glück in dir - Wie du dein Leben lebendiger machst

Man nehme eine kleine Ente und ein paar Lebensweisheiten und schwups kommt man ins Grübeln über das Glück in sich selbst. Woher kommt es und welche Rolle spielen Angst und Mut dabei? Was muss man tun, um das Glück in sich zu erreichen? Die Antworten auf diese Fragen können in dem Buch von Kobi Yamada gefunden werden.

Lastella, Leonie

Unsafe

Die 19-jährige Nevah und ihre Familie haben ihre Identität ändern müssen. Ihre alte Existenz in New York mussten sie aufgeben; jetzt wohnen sie in einem Strandhaus fernab in Oregon. Der junge Jackson, ihr unmittelbarer Nachbar, freundet sich schnell mit Nevahs Bruder an. Aber auch Nevah ist hin und her gerissen von ihm. Beide haben starke Probleme, wollen und dürfen aber die jeweiligen Gründe nicht äußern. Eine dauerhafte Liebesbeziehung scheint ausgeschlossen. Oder gibt es doch noch Hoffnung?

Dogan, Rabia

Staying was the hardest part

Seit mehr als vier Jahren spricht die 21-jährige Evren nicht mehr. Auslösend dafür war das plötzliche Verschwinden ihres älteren Bruders Onur. Das Leben in ihrer türkischen Familie erfährt dadurch heftige Veränderungen. Evren kapselt sich zunehmend ab; ihr Wunsch, ein Medizinstudium zu beginnen, ist hinfällig geworden. Dann trifft sie auf den stets verständnisvollen Assistenzarzt Talhah. Evren fühlt tiefe Zuneigung zu ihm. Aber wird er sie aus ihrer Isolation herausholen können?

Janisch, Heinz

Bleib noch eine Weile

77 Kurzgeschichten des Autors Heinz Janisch nehmen den Leser und die Leserin mit auf eine Reise zu großen und kleinen Riesen, zu einer Elfe und einem Kater und verschiedene andere Charakteren. Alle leben in ihren Alltagssituationen und erleben, dass vermeintlich Unwichtiges eine große Bedeutung haben kann.