Allert, Judith

Das Pony-Cafe - Der frechste Gast der Welt

Neues vom Pony- Cafe. Auch das vierte Buch um Alma, Elli, das Pony- Cafe und Einstein hat einiges zu bieten. Dabei dreht sich diesmal aber nicht alles um Ponys. Nein! Es ist der frechste Gast der Welt, der im Mittelpunkt steht. Kein Wunder, dass Professor Einstein das nicht mehr lustig findet. Ein amüsanter Hörspaß für Pferdefreunde, der von Ann-Sophie Meier gesprochen und durch Jens Kronbügels Musik begleitet wird.

Tyson, Neil Degrasse; Gelesen von: Rohrbeck, Oliver

Das Universum für Eilige

Der berühmte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson erklärt in kurzen Kapiteln die Entstehung des Universums und wo wir als Menschen unseren Platz dort finden können. Für Laien, die sich mit dem Thema nicht gut auskennen, ist das Hörbuch der perfekte Einstieg ins Thema und gibt einen guten Einblick darüber, wie das Universum funktioniert. Der Sprecher Oliver Rohrbeck haucht dem Hörbuch Leben ein und erklärt auf eine amüsante und humorvolle Art die komplizierten Themen der Astrophysik.

Göschl, Bettina

Die Nordseedetektive: Unter Verdacht

Die beiden Gauner Lang und Finger haben ihren Hafturlaub „genutzt“, um zu flüchten. Nun haben sie sich in einem leerstehenden Ferienhaus versteckt und werden prompt zu neuen Verbrechen verleitet.

Watt, Erin

Paper Princess: Die Versuchung

Die 17-jährige Ella muss nach dem Tod der Mutter ihren Alltag alleine meistern. Tagsüber besucht sie die Schule und abends arbeitet sie in einem Stripclub, um ihre laufenden Kosten bezahlen zu können. Als plötzlich ein reicher Fremder auftaucht, der behauptet, ein Freund ihres verstorbenen Vaters und gleichzeitig ihr Vormund zu sein, ändert sich ihr Leben. Ella wohnt nun gemeinsam mit dessen Söhnen in einer Villa, wodurch sich neue Probleme ergeben, denn die Familie begegnet ihr argwöhnisch.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Kolumbus und die Meuterer

Zeitmaschine TEMPUS bringt die drei Zeitdetektive diesmal nach Spanien ins Jahr 1492. Sie wollen die Sabotageakte gegen Kolumbus genauer untersuchen.

Helmig, Alexandra

Kosmo und Klax ABC-Geschichten

Das Eichhörnchen Kosmo und sein Freund Klax, der rote Ball, erleben im Wald und drumherum viele lustige Abenteuer – rund um das Alphabet.

Schrödl, Tino

Die Regeln des Schweigens

Phil findet sich nach den Osterferien an einer neuen Schule wieder: ein Feuer hat seine alte Schule beschädigt, die Polizei ermittelt gegen unbekannt und Phil hat am Tatort etwas gefunden, das auf den/die Täter hinweisen könnte. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das ihn beschäftigt: Da ist noch die Abwesenheit seines Vaters und sein Verliebtsein in Mona. Als sie ihn in einen Geheimklub einlädt, glaubt er sich am Ziel. Doch was der Klub ihm bietet, sind vielleicht zu viele Geheimnisse…

Löwenberg, Nele

Sommer der Wahrheit

Die 15-jährige Sheridan Grant lebt als einzige Tochter mit 4 Brüdern auf einer abgelegenen Farm in Nebraska. Sie ist nicht das leibliche Kind, sondern sie wurde adoptiert. Ihre Adoptivmutter interessiert sich nicht für sie und kritisiert sie oft. Sheridan ist intelligent und sucht bei zwielichtigen Freunden Anerkennung, die ihr zu Hause fehlt. Nach einem Polizeieinsatz wird sie verhaftet und muss fortan auf der Farm unter Aufsicht bleiben.

Barreau, Nicolas

Das Café der kleinen Wunder

Die 25jährige Eleonore Delacourt ist sehr romantisch veranlagt und heimlich in ihren Chef verliebt. Als sie sich entschließt, ihm ihre Liebe zu gestehen, muss sie feststellen, dass er sich mit einer Kollegin verlobt hat. Völlig enttäuscht und für sie untypisch setzt sie sich in den nächsten Zug nach Venedig. Sie will die Stadt erkunden und ist auf der Suche nach einem seltsamen Spruch, den sie in einem Buch ihrer Großmutter entdeckt hat. Sie lernt den jungen Valentino kennen, der ihr hilft.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...