Stohner, Friedbert

Minzi Monster in der Schule

Minzi Monster kommt in die Schule und freut sich darauf zu lernen wie man ein wildes und gefährliches Monster wird.

Kuschel, Yvonne

Der Pullover - Eine Liebesgeschichte

Um besser einzuschlafen ist das Zählen von Schafen eine althergebrachte Methode. Doch sind alle diese Schafe weiblich und haben auch noch Namen... - ein ungewöhnlicher Traum, den der Held durchlebt. Dieser ist ein einsamer Wolf, von denen es heutzutage viele gibt, die alleine sind und bleiben.

Dittmann, Kyra

Wild Horse Valley

Abbys verwitwete Mutter arbeitet als Zimmermädchen in einem Hotel in Liverpool und hat dort einen neuen Partner getroffen; wie sich herausstellt, einen echten Baron und Schlossbesitzer. Mutter und Tochter sollen ihre Ferien auf diesem Schloss verbringen. Dort tritt man den beiden erst mal wenig freundlich entgegen, vor allem Abby bekommt dauernd Schwierigkeiten und findet langsam auch heraus warum. Die Lage bessert sich dank einem wilden Pony, das sie verletzt findet.

van Straaten, Harmen

Bo sieht Gespenster

Um Mitternacht hört man Geräusche auf dem Dachboden, am Spiegel stehen Warnungen und ein sonderbarer Junge springt auf dem Friedhof von Grabstein zu Grabstein. Sieht Bo etwa Gespenster?

DeStefano, Lauren

Flammendes Land

Der zweite Teil der Trilogie „Die Chroniken der fallenden Stadt“ erzählt die Geschichte des ersten Teils „Fallende Stadt“ nahtlos weiter. Morgan und ihre Freunde konnten von der schwebenden Insel Internment entkommen und werden auf der Erde mit viel Neuem konfrontiert. Denn anders als erhofft sind sie nicht in einer heilen Welt gelandet, sondern mitten in einen erbitterten Krieg hineingeplatzt, zu dessen Spielball sie schnell werden…

Haberstock, Meike

Die Ziegenbockbande - Rätsel um das Pommesparadies

Die Zwillinge Sammy und Jo werden von ihrem Vater mit der Schreckensbotschaft konfrontiert, dass sie die langen Sommerferien ausschließlich gemeinsam zu verbringen haben. Zum Glück aller begegnen sie dem alten Detektivpärchen Ottilie und Theodor Dreyfuss mitsamt Assistenz-Ziegenbock, bevor es Verwundete gibt. Gemeinsam machen sie sich an die Lösung des Rätsels um ihre einstmals heißgeliebte Pommesbude. Ein Buch mit problematischem Humor, der weit über das Ziel hinausschießt.

Weger, Nina

Als mein Bruder ein Wal wurde

Belas Bruder Julius liegt nach einem schweren Unfall im Wachkoma – und das über mehrere Jahre. Soll man ihn sterben lassen? Belas Eltern zerstreiten sich darüber und Bela meint, nur einer könnte hier helfen: Der Papst, denn er weiß ja, was Gott will. Also macht er sich zusammen mit seiner Freundin Martha auf nach Italien, um dort den Papst zu treffen.

Lockhart, E.

Bad Girls

Die 18jährige Jule Williams ist eine Verwandlungskünstlerin. Sie wechselt die Identität wie andere Leute ihre Schuhe. Problemlos wird sie zu einer anderen Person und gaukelt anderen ein Leben vor, das es so nicht gibt. Doch dieses Spiel wird gefährlich und bald holt nicht nur ihr altes, richtiges Leben sie ein, sondern auch die Fehler ihrer gestohlenen Identitäten ...

PRAXMAYER, CLAUDIA

Bienenkönigin

Mel fühlt sich von Bienen angezogen und ihr gelingt es auch, zu ihnen eine besondere Beziehung aufzubauen. Als sie erfährt, dass das Bienenvolk in ihrem Garten durch eine künstliche Killerdrohne ausgerottet werden soll, macht sie sich auf die Suche nach dem Schuldigen und findet schließlich wirtschaftliche gesteuerte Machenschaften, die aus dem Bienensterben ihren Profit ziehen möchten. Auf einer spannenden Jagd nach den Schuldigen wird sie von den Mitgliedern ihrer Wohngemeinschaft unterstützt.

Watt, Erin

Paper Princess: Die Versuchung

Die 17-jährige Ella muss nach dem Tod der Mutter ihren Alltag alleine meistern. Tagsüber besucht sie die Schule und abends arbeitet sie in einem Stripclub, um ihre laufenden Kosten bezahlen zu können. Als plötzlich ein reicher Fremder auftaucht, der behauptet, ein Freund ihres verstorbenen Vaters und gleichzeitig ihr Vormund zu sein, ändert sich ihr Leben. Ella wohnt nun gemeinsam mit dessen Söhnen in einer Villa, wodurch sich neue Probleme ergeben, denn die Familie begegnet ihr argwöhnisch.