Barz, Christian

Der Schatz hinter dem Wasserfall

Schlafbär Buddel-Bruno fühlt sich im Dinosaurierdorf sehr wohl. Hierhin hatte er sich nach einem Vulkanausbruch verirrt und in den Dinos Freddy, Ulf und Lina gute Freunde gefunden. Nun wächst die Sehnsucht nach seiner Heimat im Tal der Blaubeerbüsche. Die Freunde helfen bei der Suche nach einem Weg dorthin. Ein gefährlicher Tunnel führt sie mitten durchs Gebirge. Tatsächlich finden sie das Tal. Zu ihrem Schrecken ist jedoch der Rückweg versperrt. Zum Glück findet sich am Ende eine Lösung!

Barz, Christian

Der Schatz hinter dem Wasserfall

Der Schafsbär Buddel-Bruno verirrt sich. Gemeinsam mit seinen Freunden Lina und Ulf macht sich der T-Rex Freddy auf die Suche nach Buddel-Brunos Heimat.

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Hört ihr die Eisenbahn? Sie läuft und läuft und läuft! Seht ihr die große Rübe? Mal schauen, wann man sie ernten kann. Hört ihr das Gezwitscher? Ist das etwa die Vogelversammlung?

Endemann, Helen

Todesstreifen

Wir befinden uns im Jahr 1985, eine Zeit, in der Deutschland noch geteilt war und mitten durch Berlin eine Mauer verlief. In Ostteil der Stadt findet ein Ost-West-Jugendwettkampf statt, an dem Ben aus der Bundesrepublik und Marc aus der DDR teilnehmen und sich am Tag danach im jeweils falschen Teil Berlins befinden. Was nun?

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Rückkehr der Kurzhosengang

Ein Junge aus der Kurzhosengang wird vermisst. Seine Freunde machen sich auf die Suche und erleben dabei ein Abenteuer nach dem anderen. Sehr komplexer, anspruchsvoller Roman voller Perspektivwechsel und Querverbindungen.

Dickreiter, Lisa-Marie; Götz, Andreas

Die Schokoladenkugel des Bösen

Berti hat es nicht einfach. Er hat drei große Brüder, die gerne Streiche spielen, Unfug machen und Chaos verbreiten. Zudem sind sie mindestens doppelt so alt wie er und sehen ihn als Baby, das nirgends mitmachen darf. Doch eines Tages hängt ihr Schicksal von Bertis Hilfe ab. Welchen verrückten Einfall hatten sie? Und wie kann Berti ihnen helfen?

Grolik, Markus

Fränkie Stein

Was kann man alles erleben, wenn man eine Geisterbahn zum Geburtstag geschenkt bekommt? Richtig: Geisterhaftes.

Pfeiffer, Marikka

Das springende Haus. Einmal Hollywood und zurück

Lonni ist neu in der Wohngegend. Als sie das zugewachsene Nachbargrundstück erkundet, glaubt sie ihren Augen nicht zu trauen. Da taucht auf einmal ein Haus auf. Wieso springt es? Und wer sind die Nachbarn, die Familie Wendelin? Da darf Lonni mitspringen, aber das Haus hat da so seine eigenen Pläne.

Allert, Judith

Das Pony-Cafe - Der frechste Gast der Welt

Neues vom Pony- Cafe. Auch das vierte Buch um Alma, Elli, das Pony- Cafe und Einstein hat einiges zu bieten. Dabei dreht sich diesmal aber nicht alles um Ponys. Nein! Es ist der frechste Gast der Welt, der im Mittelpunkt steht. Kein Wunder, dass Professor Einstein das nicht mehr lustig findet. Ein amüsanter Hörspaß für Pferdefreunde, der von Ann-Sophie Meier gesprochen und durch Jens Kronbügels Musik begleitet wird.

Ludwig, Sabine

Serafinas Geheimnis 3x schwarzer Kater

Sabine Ludwig ist es mit „Serafinas Geheimnis - 3 x schwarzer Kater“ gelungen, ein lustiges, aber dennoch anspruchsvolles, und aufwendig illustriertes Kinderbuch zu kreieren, indem sie Magie und Wirklichkeit, Spaß und Ernst, Trivialität und Tiefsinnigkeit geschickt miteinander vermischt hat. Eine Hexen- und zugleich Abenteuergeschichte, in der eine kleine Hexe aus einem Zauberwald auf eine gutbürgerlichen Familie in einer beschaulichen Stadt trifft. Ein Lesespaß für Kinder und Erwachsene.

Kling, Ulla

Poldi. Die Leiden eines kleinen Jungen mit den...? ERWACHSENEN

Versteh‘ einer diese Erwachsenen und ihr Handeln! Poldi fällt es oft nicht leicht…