Welford, Ross

Der Hund, der die Welt rettet

Gemeinsam mit ihrem Hund Mister Masch, muss sich die elfjährige Georgie auf eine abenteuerliche Zeitreise begeben, um ihre Freunde und die Welt zu retten.

Falkner, Alex

Die Verschollenen von Ray´s Rock

Auf der Insel Ray´s Rock geht es nicht mit rechten Dingen zu, überall lauern Gefahren. Werden Eddie, Milla und die wenigen, übrigen Kinder nach dem verschwinden der anderen Hilfe bekommen?

Sigg, Stephan

Zehn gute Gründe für Gott

In zehn Geschichten aus dem Alltag von Jugendlichen wird dargestellt, wie sich die 10 Gebote auch noch heute wiederfinden lassen.

Kolb, Suza

Die Haferhorde. Advent, Advent, ein Pony rennt!

Suza Kolb stimmt mit den Freund*innen der Haferhorde und ihrem turbulenten Abenteuer „Advent, Advent, ein Pony rennt!“ auf die Weihnachtszeit ein.

Siebold, Maike

Rille aus dem Luftschacht

Roderich hat Hausarrest und verliert dann noch seinen neuen Fußball - wie es aussieht, an ein Fahrstuhlgespenst. Das ist der Auftakt zu einem Abenteuer, bei dem kaum etwas so ist, wie es scheint und in dem Freundschaft eine zentrale Rolle spielt.

Stifter, Adlbert

Bergkristall

Zwei Geschwister verirren sich am Heiligen Abend in den Bergen. Sie werden nicht nur gerettet, sondern stiften auch Frieden zwischen den Bewohnern zweier Bergdörfer.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und das Mistverständnis

Mit großer Vorfreude erwartet und dann doch ein wenig enttäuschend: Der fünfte Band der Rico-und-Oskar-Reihe bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Holtz, Karl L.

Meine Schwester Nora

Ein schwieriges Buch mit formalen Schwächen, das versucht, das Thema Trauer und Verlust zu verarbeiten, dabei aber zu viele Aspekte im Dunkeln verharren lässt.

Danella, Utta; Dix, Eva

Die Hochzeit auf dem Lande - In Einfacher Sprache

Die Hochzeit von Martina und Arndt sind in den letzten Vorbereitungen. Es wird eine große Hochzeit, die für alle perfekt werden soll. Doch dann trifft Martina auf Erich, der für die Hochzeit für sie arbeitet.

Wilkins, Catherine

Perfekt kann ich auch, bringt aber nix

Ella ist 13 Jahre alt und empfindet vieles von dem, was ihr Vater tut oder bestimmt ziemlich ungerecht. Denn Ella möchte endlich auch ein paar mehr Freiheiten um cool sein zu können. Doch weil ihr Vater das der braven Ella verbietet, beschließt diese, dass sich das brav sein nicht so recht auszahlt und sie deshalb auch eine Unruhestifterin werden kann...