Andres, Kristina

Donnerwetter, nun schlaft mal schön! Vierundzwanzigeinhalb Gutenachtgeschichten von Fuchs und Hase

Vorlesebuch vor dem Schlafengehen, das in extrem kurzen Kapiteln von den Freunden Fuchs und Hase und ihren Zubettgehritualen und -momenten erzählt.

Zipfel, Dita; Heinrich, Finn- Ole

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Geburtstag ist der beste Tag des Jahres. Klar. Und Bosco Rübe freut sich schon wie verrückt darauf, vier Jahre alt zu werden. Bis dahin passiert aber noch so einiges im Leben von Bosco, denn Bosco ist ein Typ, bis oben voll mit Ideen, Quatsch und Energie. Er kann eine Babyente sein und auch ein Tiger. Er beißt vor Wut in den Tisch und fliegt vor Glück zum Mond.

Rylance, Ulrike

Das magimoxische Hexenhotel

Glücksbäckereien, Zauberschulen, magische Blumenläden...das sind phantastische Trends der aktuellen Kinderliteratur. Nun also ein Hexenhotel: Hier wird gezaubert, gehext und verwirrt. Realistische und phantastische Welt treffen aufeinander, mit Rosalie steht eine freundliche Hexe in Bibi Blocksberg-Tradition im Fokus. Kann man lesen, muss man aber auch nicht.

Fesler, Mario

Switch you. Völlig übergeschnAPPt!

Es ist kaum zu glauben: Fred bekommt endlich ein Handy. Doch kein gewöhnliches. Auf den ersten Blick kann es nicht viel, aber die App Switch you hat es in sich. Mit ihr switcht er in den Körper seines 16-jährigen Bruders. Und der scheint in großen Schwierigkeiten zu stecken…