Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bendixen, Katharina

Zorro der Mops. Abenteuer im Bammelwald

Der Mops Zorro ist immer auf der Suche nach Abenteuern - aber dann geht meist alles schief und es wird doch kein Abenteuer. Bis plötzlich viele Dinge in Bummelhausen verschwinden.

Kauffmann, Frank

Wer findet den Schatz? Vier Rätsel und eine turbulente Suche

Fünf Tiere haben zusammen einen Berggasthof geerbt, zanken sich aber ständig und vertreiben die Gäste. Als die Zwangsversteigerung droht, fällt ihnen ein, dass in einem alten Gedicht von einem Schatz die Rede ist. Die Schatzsuche bringt sie zur Vernunft.

Bertram, Rüdiger

Voll super, Helden. Einer muss den Job ja machen.

Was machen Superhelden, wenn sie mal eine Pause brauchen? Sie gehen ins Hotel und entspannen sich mal so richtig. Julian und Jenny verschlägt es genau in dieses Superhelden-Hotel und weil zu jedem Superhelden auch ein Superschurke gehört, sind sie bald in ein schokoladig-verrücktes Abenteuer verstrickt.

Schneider, Stephanie

Unser Kunterboot - Sommer der Geheimnisse

Eine leicht zu lesende Sommerferienlektüre, die zwar unterhaltsam, aber leider auch wenig nachhaltig ist.

Baltscheit, Martin

Tschiep!

Ein kleiner Vogel ist aus dem Nest gefallen und trifft am See auf Frösche. Der Vogel versteht die Frösche nicht und macht plötzlich etwas Verrücktes. Wie reagieren die Frösche darauf und welche Tiere trifft der Vogel noch?

Twain, Mark

Tom Sawyers & Huckleberry Finns Abenteuer

Tom wächst bei seiner strengen Tante Polly auf und geht keiner Auseinandersetzung und keinem Abenteuer aus dem Weg. Er und sein Freund Huck verfolgen Verbrecher, gehen auf Schatzsuche und fahren mit dem Floß den Mississippi hinunter.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Die schönsten Geschichten aus dem Heckenrosenweg.

Tilda hat wie immer viel im Haus zu tun. Ihre Freunde kommen, um ihr beim Renovieren zu helfen. Außerdem muss sie noch einen Streit zwischen zwei Amselmännchen schlichten.

Imai, Hiyoko

Sun und Shiro und die gelb gepunktete Schlange

Der Junge Sun und sein Hund Shiro streifen zusammen durch die Natur. Im Herbst im Apfelgarten treffen sie auf die gelb gepunktete Schlange.

Chapman, Linda

Sternenschweif Magische Nacht

Laura und ihr Einhorn müssen ein neues Abenteuer bestehen.

Chidolue, Dagmar

Sterne, Schnee und ABC

24 vorweihnachtliche Geschichten, aus dem Leben einer Schulklasse.