Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bendixen, Katharina

Zorro der Mops. Abenteuer im Bammelwald

Der Mops Zorro ist immer auf der Suche nach Abenteuern - aber dann geht meist alles schief und es wird doch kein Abenteuer. Bis plötzlich viele Dinge in Bummelhausen verschwinden.

Bertram, Rüdiger

Voll super, Helden. Einer muss den Job ja machen.

Was machen Superhelden, wenn sie mal eine Pause brauchen? Sie gehen ins Hotel und entspannen sich mal so richtig. Julian und Jenny verschlägt es genau in dieses Superhelden-Hotel und weil zu jedem Superhelden auch ein Superschurke gehört, sind sie bald in ein schokoladig-verrücktes Abenteuer verstrickt.

Baltscheit, Martin

Tschiep!

Ein kleiner Vogel ist aus dem Nest gefallen und trifft am See auf Frösche. Der Vogel versteht die Frösche nicht und macht plötzlich etwas Verrücktes. Wie reagieren die Frösche darauf und welche Tiere trifft der Vogel noch?

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Die schönsten Geschichten aus dem Heckenrosenweg.

Tilda hat wie immer viel im Haus zu tun. Ihre Freunde kommen, um ihr beim Renovieren zu helfen. Außerdem muss sie noch einen Streit zwischen zwei Amselmännchen schlichten.

Imai, Hiyoko

Sun und Shiro und die gelb gepunktete Schlange

Der Junge Sun und sein Hund Shiro streifen zusammen durch die Natur. Im Herbst im Apfelgarten treffen sie auf die gelb gepunktete Schlange.

Chapman, Linda

Sternenschweif Magische Nacht

Laura und ihr Einhorn müssen ein neues Abenteuer bestehen.

Schmidbauer, Lea

Spukalarm im Pferdestall und Weihnachten mit Hindernissen

Spukalarm im Pferdestall: Ein erstes großes Halloweenfest auf Gut Kaltenbach. Mika und ihre Freunde bereiten das erste Halloweenfest vor, sogar mit einer Geisterbahn im Stall! Doch Michelle findet so etwas doof und überlegt sich etwas …. Weihnachten mit Hindernissen: Mika hört von der Möglichkeit, ein Heimkind zum Weihnachtsfest einzuladen, und ihre Großmutter ist einverstanden. Doch das Heimkind entpuppt sich als unwilliges, störrisches Kind mit harter Schale. Kann man die knacken?

Ambjörnsen, Ingvar

Samson und Roberto. Glück und Spuk und ach herrje!

Der schlaue Kater Roberto und der verspielte und etwas träge Hund Samson sind die Hauptcharaktere dieser kleinen Parabel. Die beiden Freunde sind so arm, dass sie nichts mehr zu essen haben. Doch da naht Rettung in Form eines Briefes: Samson hat von seinem verstorbenen Onkel Rin-Tin-Tei die alte Pension Nordlicht geerbt. Sie machen sich sofort auf die lange Reise und erleben mehrere Überraschungen.

Devenny, Jenny; Gordon, Charnaie

Race Cars. Ein unfaires Rennen. Gemeinsam über weiße Privilegien und Rassismus sprechen.

Dieses Buch schafft einen Gesprächsanlass, um bereits mit Vorschulkindern über Rassismus und unverdiente Privilegien zu sprechen, und enthält zahlreichen Anregungen und Tipps für die Praxis.

Langreuther, Jutta; Langreuther, Jeremy

Oskar

Eine Großfamilie bekommt Besuch von einem unkonventionellen Onkel. Dieser bringt den Kindern und Alten durch seinefröhliche Art viel Freude, belastet aber die Familienroutine und Ordnung.