Imai, Hiyoko

Sun und Shiro und die gelb gepunktete Schlange

Der Junge Sun und sein Hund Shiro streifen zusammen durch die Natur. Im Herbst im Apfelgarten treffen sie auf die gelb gepunktete Schlange.

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Hört ihr die Eisenbahn? Sie läuft und läuft und läuft! Seht ihr die große Rübe? Mal schauen, wann man sie ernten kann. Hört ihr das Gezwitscher? Ist das etwa die Vogelversammlung?

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal ist berühmt. Wenn er die Bühne betritt, können die Menschen was Großes erleben! Denn Hannibal ist der Stärkste. Als Zirkusfloh hat er mit Zirkusdirektor Blikk eine gewisse Berühmtheit erlangt – allein: Hannibal hat es satt. Und so ergreift er die nächstbeste Gelegenheit und flieht.

Helmig, Alexandra

Kosmo und Klax ABC-Geschichten

Das Eichhörnchen Kosmo und sein Freund Klax, der rote Ball, erleben im Wald und drumherum viele lustige Abenteuer – rund um das Alphabet.

Helmig, Alexandra

Kosmo und Klax ABC-Geschichten

Das Eichhörnchen Kosmo und sein Freund Klax, der rote Ball, erleben im Wald und drumherum viele lustige Abenteuer – rund um das Alphabet.

Chidolue, Dagmar

Ein kleines Stück vom Weihnachtsglück

In 24 Kapiteln begleiten die Leser Greta durch die Weihnachtszeit.

Fjorde, Tina

Der geheimnisvolle Piratenschatz

Peggy und ihre Freunde sind auf ihrer kleinen Insel auf der Suche nach dem geheimnisvollen Piratenschatz. Doch auch ein Fremder scheint sich dafür zu interessieren.

Abraham, Peter

Faulpelzchen

Faulpelzchen hat eigentlich einen richtigen Namen aber leider ist er so faul, dass alle ihn nur so nennen. Nachdem er eines Tages erleben muss, wie es ist, wenn alle faul sind und merkt, dass es nicht gut ist, nicht lesen zu können, entscheidet er sich, fleißig zu werde.

Bendixen, Katharina

Zorro der Mops. Abenteuer im Bammelwald

Der Mops Zorro ist immer auf der Suche nach Abenteuern - aber dann geht meist alles schief und es wird doch kein Abenteuer. Bis plötzlich viele Dinge in Bummelhausen verschwinden.

Levi, Taltal

Ein Fingerhut voll Mut

Ein Winzling erobert die Welt: Topfpflanzen sind ein wunderbarer Kletterpark, und ein Wasserglas ist der perfekte Swimmingpool. Doch zwischen Klorollen und Büroklammern lauert eine große Gefahr. Da nimmt der Kleine all seinen Mut zusammen und geht zum Angriff über. Der Feind entpuppt sich aber als flauschiger Freund, und von nun an erleben die beiden alle Abenteuer gemeinsam. Zu zweit machen ihre Abenteuer doppelt so viel Spaß. Den Mutigen gehört die Welt.