Es wurden 210 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Zwei Brüder, die sich scheinbar nicht viel zu sagen haben. Beide mitten in der Pubertät. Martin spielt Gitarre und hat eine Freundin, sie heißt Sara. Sara ist schön. Martin weiß nicht wirklich etwas mit sich anzufangen... träumt viel... ja und dann ist da noch Andreas. Andreas hat Krebs und nur noch ein paar Monate zu leben...

Roeder, Annette

Zwei in einem Zelt

Leo Winter hat lange Leah angehimmelt und sogar wie Dante für seine Beatrice Sonette für sie geschrieben, bis sie ihn endlich erhört. Jetzt fährt er mit ihr voll Erwartung für eine Woche zum Zelten nach Italien. Doch leider muss er seine 90jährige Tante Nanni, seine 12jährige Schwester Nele und den Hund Dante mitnehmen, denn er hat seiner Mutter versprochen, auf die drei aufzupassen. Diese Fünfer-Konstellation sorgt auf dem Campingplatz für heftige Turbulenzen.

Kaldhol, Marit

Zweet

Die Schule von Lill-Miriam, Susan und Ruben wird evakuiert. Was dies in den drei Jugendlichen, die so unterschiedlich und doch durch die jüngste Vergangenheit eng miteinander verbunden sind, auslöst, wird in „Zweet“ erzählt.

Uschmann, Oliver

Ziemlich zappenduster

In Berlin gibt es einen Stromausfall und die Familie Fürstenberg sitzt in ihrer Wohnung fest. Heizung, Licht und Wasser gibt es nicht mehr. In diesem “Was wäre wenn”-Szenario wird gezeigt, wie die einzelnen Familienmitglieder mit dieser Situation umgehen.

DeStefano, Lauren

Zerbrochene Krone

Internment, die schwebende Stadt, droht zu sinken und damit unterzugehen. Und Morgan ist daran nicht unschuldig. Wird es ihr und ihren Freunden gelingen, den Sinkflug zu verhindern und das Kriegen zu beenden?

Sigg, Stephan

Zehn gute Gründe für Gott

In zehn Geschichten aus dem Alltag von Jugendlichen wird dargestellt, wie sich die 10 Gebote auch noch heute wiederfinden lassen.

Herrmann, Elisabeth

Zartbittertod

Ein Jugend-Thriller zur deutschen Kolonialvergangenheit, exotischer und zugleich zeitgemäßer geht es kaum. Zartbittertod ist ein Roman, der dieses vernachlässigte historische Thema ins Bewusstsein zurück holt und zugleich den Bogen zur Gegenwart schlägt.

Aveyard, Victoria

Wütender Sturm

Im 4. und abschließenden Band des Fantasy-Schlachten Epos werden die Verwicklungen, die durch die Kriege und Intrigen in den Büchern vorher entstanden sind, in einem großen Finale von Krieg, Liebe, Hass und Enttäuschungen teilweise aufgelöst. Im Mittelpunkt steht die Blitzwerferin Mare, sie will das Königreich umstürzen und den versklavten „Roten“ wieder ein Leben in Freiheit erkämpfen. Dazu muss sie den König Maven besiegen, sich aber gleichzeitig mit dem Gegenspieler Calore verbünden, den sie einst geliebt hat. Um in den vierten Band „Wütender Sturm“ hinzufinden, muss man am besten die vorherigen Bände gelesen haben, denn sonst findet man nur schwer den Zugang zu den handelnden und charakterisierten Personen und versteht die Geschichte kaum.

Barnard, Sara

Wunder, die wir teilen

Caddy und Rosie sind beste Freundinnen. Dann kommt Suzanne dazu.

Wolffsohn, Michael

Wir waren Glückskinder - trotz allem

Zwei jüdische Familien wandern zu Beginn des 2. Weltkriegs nach Israel aus und kehren nach dem Krieg nach Deutschland zurück