DC Comics - Super Heroes,

Batman Abenteuer in Gotham City

Der bekannte Film- und Comicheld erlebt vier neue Abenteuer in diesem bebilderten Geschichtenbuch, das auch zum produktiven Umgang mit den Texten einlädt.

Maral, Adnan

Super unkühl, Alter!

Memo hat keinen Bock mehr! Sein Vater ist nicht mehr sein Vater? Na toll und dann ist sein „echter“ Vater auch noch Lehrer und Türke. Das kann nur schiefgehen, oder nicht?

, Loewe

Die lustigsten Witze für Erstleser

Wieder liegt eine günstige Zusammenfassung der Kinderwitze aus dem Loeweverlag vor. Vereint werden Witze aus den Büchern „Kinderwitze“, „Kinderwitze 1“ und „Kinderwitze 5“.

Boie, Kirsten

Erwachsene reden Marco hat etwas getan

Der Jugendliche Marco hat das Haus einer türkischstämmigen Familie in Brand gesetzt und dadurch zwei Kinder getötet. Drei Menschen aus seiner Umgebung äußern sich dazu.

Pantermüller, Alice

Kein Drama ohne Lama

Es geht los! Lotta und die 6b fahren auf Klassenfahrt an die Ostsee: Im Landschulheim erwarten sie neben einer Herde Pferde (samt Lama) auch eine Horde Achtklässler. Um die in die Flucht zu schlagen, müssen sich die Wilden Kaninchen mit ihren schlimmsten Feinden verbünden - den Rockern und den Lämmer-Girls. Zum Glück hat Lotta ihr Anti-Berenike-Spray dabei - und ihre Blockflöte...

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Leandro und Luna, die Kinder des unglaublichen Privatermittlers Dr. Dark, erleben an der Seite ihres Vaters aberwitzige Abenteuer. In ihrem ersten Fall müssen die Zwillinge ein im südamerikanischen Dschungel verschollenes Forscherteam retten. Dr. Dark und sein Team reisen nach Peru, um sich dort auf die Suche nach einer geheimnisvollen Inka-Stadt zu begeben...