Abraham, Peter

Greta und ihr Krickelkrakel

Greta ist anders als die anderen Kinder. Alle halten sie für ein Hexenkind. Doch als die Schule beginnt, ändert sich Gretas Sicht auf die Welt - und die der anderen Kinder auf sie.

Ferri, Giuliano

Meine Erstkommunion - Erinnerungsalbum

Das Erinnerungsalbum zur Erstkommunion bietet Platz für Fotos und Erinnerungen an die Vorbereitung sowie Feierlichkeiten zu diesem besonderen Anlass.

Veltzke, Weit

Vier Raben und eine Zitadelle

Vier Raben stellen sich zur Wahl des Gouverneurs der Stadt/Festung Wesel. Anhand historischer Anekdoten ( Ereignisse aus der deutschen bzw. niederrheinischen Geschichte )müssen die vier Hauptakteure, in Gestalt von vier Raben, ihre Eignung für das hohe Amt beweisen. Letztlich wird derjenige zum Gouverneur ernannt, der selbst zunächst am wenigsten Interesse an dem Amt hatte.

Müller, Mila

Feinmotorik und Lesen

Fächerübergreifenden Unterrichtsideen zum Erlernen der Buchstaben im Anfangsunterricht.

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Endlich ist es soweit, Millie kommt bald in die Schule! Doch bevor es soweit ist, gibt es noch einige Dinge, die erledigt werden müssen. Millie braucht noch einen Schulranzen, muss zum Schulfähigkeitstest gehen und unbedingt Fahrrad fahren lernen. Schnell fällt Millie in der Schule als Schwätzerin auf. Außerdem wird sie jeden Morgen von einem Schüler abgepasst, sodass sie schon bald nicht mehr in die Schule gehen möchte. Millie verstrickt sich in Ausreden, doch am Ende kommt die Wahrheit heraus