Cast, Kristin

House of Night 5: Gejagt

Zoey spürt die Gefahr, die für das House of Night durch die Befreiung Kalonas entsteht. Mit ihren Freunden muss sie versuchen, das Böse, das durch den Verrat der Hohepriesterin entfesselt wurde, zu vertreiben. Zoey kann das nur mit ihren alten und neuen Freunden schaffen und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Ihre alte Freundin Stevie Rae, die zu einer neuen Vampirart mit roten Zeichnungen gehört, steht ihr bei und gehört zu dem Kreis, den Zoey beschwört, um Kalona und Nefrete zu vertreiben.

Mohl, Nils

Es war einmal Indianerland

Der Ich-Erzähler, Boxer und 17 Jahre alt, weiß, dass er unschlagbar ist und gerät das erste Mal an seine Grenzen: Er steht zwischen zwei Mädchen und kann sich erst spät entscheiden, er gerät an Schläger auf einem Festival, er erfährt, dass sein Vater seine Stiefmutter ermordet und flieht vor sich selbst, weiß nicht wohin. Der Gefühls- und Gedankensturm erfährt sein meteorologisches Pendant und eine durcheinandergewirbelte Erzählweise, die die Lektüre kennzeichnet.