Çelik, Aygen-Sibel

Geheimnisvolle Nachrichten

Erik hat eine Sechs in der Deutscharbeit, und da er weiß, dass seine Mutter nicht begeistert sein wird, trödelt er auf dem Heimweg von der Schule. Er überlegt, wie er seiner Mutter die Deutschnote am Besten präsentieren kann, ohne zu viel Ärger zu bekommen. Geheimnisvolle Nachrichten, die Erik auf diversen Zetteln findet, lassen den Tag spannend werden und den Heimweg erst einmal vergessen.

Buschendorff, Florian

Ich will mehr Muskeln - egal wie!

Tim will nicht länger wie ein “Spacki” aussehen, deswegen geht er seit einem Jahr regelmäßig ins Fitness-Studio, um seinen Körper zu “formen”. Anhand der allsonntäglichen Fotos zeichnet er seine körperliche Entwicklung nach, und obwohl er eine starke Veränderung seiner Arm- und Brustmuskeln erkennen kann, hat er noch lange nicht genug vom Training.

Bauch, Björn

Der Räuber Hotzenplotz

Otfried Preußlers Räuber Hotzenplotz, aufgeteilt in Lesetexte und dazu verschiedene Begleitübungen, die die Lesefähigkeit und das Textverständnis von Grundschülern fördert.

Brodersen, Ingke

Ente auf Sendung

Journalist - das ist einer der aufregendsten Berufe überhaupt. Aber was genau macht ein Journalist? Wie deckt er Skandale auf? Und wie kommen diese dann ins Fernsehen oder in die Zeitung? Berühmte Journalisten wie Maybrit Illner, Hans Leyendecker, Franziska Augstein oder Anne Will erzählen von ihrer Arbeit und gewähren einen Blick hinter die Kulissen.