Mason, Simon

Die Quigleys obenauf

Mit den Kindern Will und Lucy ist es bei den Quigleys nie langweilig. Ob bei einem Hotelaufenthalt, beim Muttertagsspaziergang oder einfach im Alltag finden die Kinder witzige Lösungen für anstehende Probleme, aber die Eltern sehen das meist anders und so entstehen lustige Situationen, aber auch Konflikte. Am Ende können die Eltern die Handlungen ihrer Sprößlinge aber immer verstehen und sie vertragen sich wieder.

Wilhelmi, Friederike

Endlich fängt die Schule an!

Der sechsjährige David fiebert gespannt seinem ersten Schultag entgegen. Er ist so aufgeregt, dass er kaum einschlafen kann, weil er befürchtet zu verschlafen. Wird er auch neben seinem besten Freund sitzen?

Caspers, Ralph

Milla und die sehr gefräßige Schule

Milla und Ben erleben auf dem Schnuppertag in der Schule seltsame Dinge – doch was haben sie zu bedeuten. Ist das Schulhaus ein kinderfressendes Monster?

Weiler, Jan

Max. Memoiren eines Schulanfängers

Max hat eine nette Familie und er geht auch schon in die Schule. Dennoch ist seine Welt voller Wunder und Fragen. Kurze Geschichten laden zum Lesen und Lachen ein.

Bach, Tamara

Sankt Irgendwas

Irgendetwas Gravierendes muss passiert sein während der Klassenfahrt der 10b. Dabei ging es doch als ausgewiesene Studienfahrt sogar ins Ausland. Aber jetzt ist eine dringende Klassenkonferenz einberufen worden. Mit verpflichtender Teilnahme sämtlicher Eltern. Und über die Folgen wird schon eifrig gemutmaßt: Verwarnung der gesamten Klasse? Oder werden sogar alle der Schule verwiesen? Man wird sehen…

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Endlich ist es soweit, Millie kommt bald in die Schule! Doch bevor es soweit ist, gibt es noch einige Dinge, die erledigt werden müssen. Millie braucht noch einen Schulranzen, muss zum Schulfähigkeitstest gehen und unbedingt Fahrrad fahren lernen. Schnell fällt Millie in der Schule als Schwätzerin auf. Außerdem wird sie jeden Morgen von einem Schüler abgepasst, sodass sie schon bald nicht mehr in die Schule gehen möchte. Millie verstrickt sich in Ausreden, doch am Ende kommt die Wahrheit heraus