Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mairowitz, David Zane

Das Schloss. Nach Franz Kafka

Der Landvermesser K. kommt eines Abends in ein verschneites Dorf, um dort eine nicht näher definierte Arbeit zu verrichten. Über diesem Dorf, das in typisch kafkaesker Undurchdringlichkeit gezeichnet ist, thront ein Schloss, das nicht nur das Dorf selbst, sondern auch die Menschen die in ihm leben zu überragen und zu beherrschen scheint. So erfährt K., dass das Dorf gar keinen Landvermesser nötig habe und auch niemals gerufen hätte. Um diesen Irrtum aufzuklären, müsste K. ins Schloss gelangen...

Eine abenteuerliche Reise nach Anderland

Eine alte Karte zeigt die Insel so, wie alle Heimländer sie kennen: Auf der einen Seite das schöne, freundliche Heimland. Und hinter dem Gebirge das unheimliche, furchtbare Anderland. Keiner hat es je gesehen, bis sich fünf junge Freunde auf den Weg machen, um das Anderland zu erkunden.

Ferri, Giuliano

Meine Erstkommunion - Erinnerungsalbum

Das Erinnerungsalbum zur Erstkommunion bietet Platz für Fotos und Erinnerungen an die Vorbereitung sowie Feierlichkeiten zu diesem besonderen Anlass.