Dahimème, Adelheid

Da vorne gibt es was zu lachen

Pech gehabt! Die Gummiente geht baden, der Vampir beißt sich die Zähne aus, der Südwind wird verdunstet, und die Fliegenklatsche trifft daneben. Zum Glück! 13 flotte Gedichte zum Heulen, Zischen und Lachen.

Nahrgang, Frauke

Moritz macht das Spiel

Moritz hat keine Lust mehr auf Fußball spielen, seit seine Mutter mit ihm in eine andere Stadt gezogen ist, weit weg von seinem alten Verein und seinen früheren Freunden. Doch dann lernt er die Teufelskicker von Blau-Gelb kennen - und die brauchen dringend jemanden mit Moritz’ Stürmerqualitäten. Als ein wichtiges Spiel ansteht, muss Moritz zeigen, was in ihm steckt ...

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Lustige Mitmachgeschichten, Quatschgedichte, Klanggedichte und Sprachspielereien laden ein zum Schmökern und Schmunzeln. Das Buch mit seinen großen und kleinen Alltagsabenteuern ist ein Vorlesespaß für die ganze Familie.