Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Das Buch enthält eher humorvolle Informationen über das Halten von Bienen – hintergründig bietet es auch einige Sachinhalte zum Thema Bienen an.

Todd-Stanton, Joe

Das Geheimnis des schwarzen Felsen

Die Legende vom schwarzen Felsen liegt wie eine Bedrohung auf allen Fischer:innen der Küstenstadt. Doch Luzie schaut genau hin und bemerkt Erstaunliches.

Knüvener, Catarina

Monster-Besuch

Immer diese Monster! Mitunter erschweren sie den Alltag sehr. Doch Langeweile gibt es, wenn sie zu Besuch sind, selten.

Walliams, David

Ratten-Burger

Zoe ist klein, hat rote Haare, eine Zahnspange und deshalb nicht besonders beliebt in der Schule. Hinzu kommt dass ihr Vater seinen Arbeitsplatz verloren und ihre Stiefmutter Sheila Nagetiere nicht ausstehen kann. Leider ist Zoes größter Wunsch aber ihr Haustier, die Ratte Archibald, zu dressieren und mit ihr in einer Talentshow aufzutreten. Dieser droht zu platzen, als Sheila mit Hilfe von Bert, dem Rattenfänger und Burgerverkäufer, versucht Archibald los zu werden.

Chidolue, Dagmar

Sterne, Schnee und ABC

24 vorweihnachtliche Geschichten, aus dem Leben einer Schulklasse.

Macri, Giancarlo; Zanotti, Carolina

Punkte

Ein Buch über die Flüchtlingslage in unserer Welt. Mit wenig Worten, leicht verständlich erklärt.

Gaisbauer, Hubert

Franz von Assisi

Wer ist der heilige Franz von Assisi? Warum wurde er heiliggesprochen? Und warum ist er ein Vorbild für viele Menschen? Diese und viele weitere Fragen von einem Ritter, der zum Heiligen wurde, werden in diesem Buch beantwortet.

Murray, Lily

Piratenabenteuer. Erzähl deine Geschichte

Geschichten sind nicht nur zum Hören da – auch zum selbst Erfinden. Wie das gehen kann, verrät das vorliegende Bilderbuch.

Sanchez Vegara, María Isabel

J.R.R. Tolkien

Der junge Tolkien kommt von der Natur in die Stadt – und hat ein Fable für neue Sprachen, die er erfindet und erprobt. So wird aus dem Jungen ein Geschichtenerzähler.

Drews, Judith

Die 17 Ziele der UN für eine bessere Welt. Wir brauchen dich!

Mit ihren Nachhaltigkeitszielen stecken die UN den Rahmen für die Entwicklung einer gerechteren Welt ab. Judith Drews übersetzt diese globalen Ziele für Kinder.