Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
DC Comics - Super Heroes,

Batman Abenteuer in Gotham City

Der bekannte Film- und Comicheld erlebt vier neue Abenteuer in diesem bebilderten Geschichtenbuch, das auch zum produktiven Umgang mit den Texten einlädt.

Dahimème, Adelheid

Da vorne gibt es was zu lachen

Pech gehabt! Die Gummiente geht baden, der Vampir beißt sich die Zähne aus, der Südwind wird verdunstet, und die Fliegenklatsche trifft daneben. Zum Glück! 13 flotte Gedichte zum Heulen, Zischen und Lachen.

Todd-Stanton, Joe

Das Geheimnis des schwarzen Felsen

Die Legende vom schwarzen Felsen liegt wie eine Bedrohung auf allen Fischer:innen der Küstenstadt. Doch Luzie schaut genau hin und bemerkt Erstaunliches.

De Saint-Exupéry, Antoine; Heliczer, Rose (Bearbeiterin)

Der kleine Prinz. In einfacher Sprache

"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry in "einfacher Sprache"? Das Werk ist eines der berühmtesten Bücher der Welt. Zum internationalen Tag der Alphabetisierung am 8.09.2020 erschien "Der kleine Prinz" in einer vereinfachten Fassung...

Schwinn, Stefan

Der kleine Ritter Apfelmus

Der kleine Page Karl kämpft nicht gerne, sondern kocht lieber Apfelmus, macht Musik und fährt Skateboard. Deshalb hat er den Spitznamen Apfelmus bekommen. Doch auch damit kann man Heldentaten tun.

Drews, Judith

Die 17 Ziele der UN für eine bessere Welt. Wir brauchen dich!

Mit ihren Nachhaltigkeitszielen stecken die UN den Rahmen für die Entwicklung einer gerechteren Welt ab. Judith Drews übersetzt diese globalen Ziele für Kinder.

Mason, Simon

Die Quigleys obenauf

Mit den Kindern Will und Lucy ist es bei den Quigleys nie langweilig. Ob bei einem Hotelaufenthalt, beim Muttertagsspaziergang oder einfach im Alltag finden die Kinder witzige Lösungen für anstehende Probleme, aber die Eltern sehen das meist anders und so entstehen lustige Situationen, aber auch Konflikte. Am Ende können die Eltern die Handlungen ihrer Sprößlinge aber immer verstehen und sie vertragen sich wieder.

, Loewe

Die lustigsten Witze für Erstleser

Wieder liegt eine günstige Zusammenfassung der Kinderwitze aus dem Loeweverlag vor. Vereint werden Witze aus den Büchern „Kinderwitze“, „Kinderwitze 1“ und „Kinderwitze 5“.

Elbautor:innen,

Du hast nicht immer recht. Doch du hast immer Rechte!

Die Kinderrechte sind ein wichtiges Fundament für die Ausgestaltung von Erziehungsräumen. Hier werden sie in 12 Geschichten veranschaulicht.

Murphy, Frank; Gordon, Charnaie

Ein Planet wie unserer

Die Erde ist ein einzigartiger Planet mit vielen Ressourcen – die wir schützen sollten, um auch in Zukunft gut im Einklang mit der Natur leben zu können.