Mai, Manfred

Peter Pan

Peter Pan, der nicht erwachsen werden will, nimmt die Kinder Wendy, John und Michael Darling aus London mit auf eine Reise nach Nimmerland. Gemeinsam bestehen sie viele gefährliche Abenteuer und behaupten sich gegen den Bösewicht Käptn Hook.

Mai, Manfred

Peter Pan

Peter Pan, der nicht erwachsen werden will, nimmt die Kinder Wendy, John und Michael Darling aus London mit auf eine Reise nach Nimmerland. Gemeinsam bestehen sie viele gefährliche Abenteuer und behaupten sich gegen den Bösewicht Käptn Hook.

Ayres, Richard

Peter Pan

Das Buch umfasst die bekannte Geschichte rund um Peter Pan, einem kleinen Jungen, der nicht erwachsen wird, seiner Freundin Wendy und ihren Brüdern und dem Seeräuber Käpt'n Hook aus Nimmerland. Die Kinderoper ergänzt die Geschichte. Das Bilderbuch kann untermalend beim Zuhören betrachtet werden.

Nahrgang, Frauke

Moritz macht das Spiel

Moritz hat keine Lust mehr auf Fußball spielen, seit seine Mutter mit ihm in eine andere Stadt gezogen ist, weit weg von seinem alten Verein und seinen früheren Freunden. Doch dann lernt er die Teufelskicker von Blau-Gelb kennen - und die brauchen dringend jemanden mit Moritz’ Stürmerqualitäten. Als ein wichtiges Spiel ansteht, muss Moritz zeigen, was in ihm steckt ...

Knüvener, Catarina

Monster-Besuch

Immer diese Monster! Mitunter erschweren sie den Alltag sehr. Doch Langeweile gibt es, wenn sie zu Besuch sind, selten.

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Endlich ist es soweit, Millie kommt bald in die Schule! Doch bevor es soweit ist, gibt es noch einige Dinge, die erledigt werden müssen. Millie braucht noch einen Schulranzen, muss zum Schulfähigkeitstest gehen und unbedingt Fahrrad fahren lernen. Schnell fällt Millie in der Schule als Schwätzerin auf. Außerdem wird sie jeden Morgen von einem Schüler abgepasst, sodass sie schon bald nicht mehr in die Schule gehen möchte. Millie verstrickt sich in Ausreden, doch am Ende kommt die Wahrheit heraus

Sanchez Vegara, María Isabel

J.R.R. Tolkien

Der junge Tolkien kommt von der Natur in die Stadt – und hat ein Fable für neue Sprachen, die er erfindet und erprobt. So wird aus dem Jungen ein Geschichtenerzähler.

Bodner, Theresa

In mir drin ist’s bunt

Viele verschiedene Gefühle sind in mir – sie haben alle andere Gesichter und Ausdrücke, aber sie gehören alle zu mir. Das alles bin ich. In Form von bunten Vögeln versucht Theresa Bodner hier einen Überblick in unserem Gefühlschaos zu schaffen.

Abraham, Peter

Greta und ihr Krickelkrakel

Greta ist anders als die anderen Kinder. Alle halten sie für ein Hexenkind. Doch als die Schule beginnt, ändert sich Gretas Sicht auf die Welt - und die der anderen Kinder auf sie.

Kasmann, Guido

Fiete Hering – Abenteuer im Müllmeer

Fiete Hering hat seine Eltern im Meer verloren. Zum Glück freundet er sich mit anderen Fischen an, die ihm helfen, seine Eltern wiederzufinden.

Ameri-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis‘ Abenteuer im Dschungel

Die tropischen Regenwälder der Erde sind ein einzigartiger Lebensraum für Tiere, Pflanzen und Menschen. Hier werden sie vorgestellt und in vielen Aspekten erschlossen.