DC Comics - Super Heroes,

Batman Abenteuer in Gotham City

Der bekannte Film- und Comicheld erlebt vier neue Abenteuer in diesem bebilderten Geschichtenbuch, das auch zum produktiven Umgang mit den Texten einlädt.

Abraham, Peter

Greta und ihr Krickelkrakel

Greta ist anders als die anderen Kinder. Alle halten sie für ein Hexenkind. Doch als die Schule beginnt, ändert sich Gretas Sicht auf die Welt - und die der anderen Kinder auf sie.

Ameri-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis‘ Abenteuer im Dschungel

Die tropischen Regenwälder der Erde sind ein einzigartiger Lebensraum für Tiere, Pflanzen und Menschen. Hier werden sie vorgestellt und in vielen Aspekten erschlossen.

Mason, Simon

Die Quigleys obenauf

Mit den Kindern Will und Lucy ist es bei den Quigleys nie langweilig. Ob bei einem Hotelaufenthalt, beim Muttertagsspaziergang oder einfach im Alltag finden die Kinder witzige Lösungen für anstehende Probleme, aber die Eltern sehen das meist anders und so entstehen lustige Situationen, aber auch Konflikte. Am Ende können die Eltern die Handlungen ihrer Sprößlinge aber immer verstehen und sie vertragen sich wieder.

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen diesmal im Dschungel, genau in Amazonien, wo sie Faszinierendes und Erstaunliches erwartet.

Dahimème, Adelheid

Da vorne gibt es was zu lachen

Pech gehabt! Die Gummiente geht baden, der Vampir beißt sich die Zähne aus, der Südwind wird verdunstet, und die Fliegenklatsche trifft daneben. Zum Glück! 13 flotte Gedichte zum Heulen, Zischen und Lachen.

Nahrgang, Frauke

Moritz macht das Spiel

Moritz hat keine Lust mehr auf Fußball spielen, seit seine Mutter mit ihm in eine andere Stadt gezogen ist, weit weg von seinem alten Verein und seinen früheren Freunden. Doch dann lernt er die Teufelskicker von Blau-Gelb kennen - und die brauchen dringend jemanden mit Moritz’ Stürmerqualitäten. Als ein wichtiges Spiel ansteht, muss Moritz zeigen, was in ihm steckt ...

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Lustige Mitmachgeschichten, Quatschgedichte, Klanggedichte und Sprachspielereien laden ein zum Schmökern und Schmunzeln. Das Buch mit seinen großen und kleinen Alltagsabenteuern ist ein Vorlesespaß für die ganze Familie.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Das Buch enthält eher humorvolle Informationen über das Halten von Bienen – hintergründig bietet es auch einige Sachinhalte zum Thema Bienen an.

Todd-Stanton, Joe

Das Geheimnis des schwarzen Felsen

Die Legende vom schwarzen Felsen liegt wie eine Bedrohung auf allen Fischer:innen der Küstenstadt. Doch Luzie schaut genau hin und bemerkt Erstaunliches.