Mairowitz, David Zane

Das Schloss. Nach Franz Kafka

Der Landvermesser K. kommt eines Abends in ein verschneites Dorf, um dort eine nicht näher definierte Arbeit zu verrichten. Über diesem Dorf, das in typisch kafkaesker Undurchdringlichkeit gezeichnet ist, thront ein Schloss, das nicht nur das Dorf selbst, sondern auch die Menschen die in ihm leben zu überragen und zu beherrschen scheint. So erfährt K., dass das Dorf gar keinen Landvermesser nötig habe und auch niemals gerufen hätte. Um diesen Irrtum aufzuklären, müsste K. ins Schloss gelangen...

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Plötzlich gerät Christoph ins Visier des BND und der Steuerfahndung und das nur, weil er viel Geld abgelehnt hat ...

Bognanni, Peter

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Tess hat Jonah nur an einem Abend gesehen, was beide danach als “Liebesbeziehung” bezeichnen, besteht nur aus Online-Messages. Da bringt sich Jonah um und Tess leidet. Als sie eines Tages eine Nachricht von ihm in den sozialen Netzwerken bekommt, merkt sie nach und nach, dass der Großteil des Nachrichtenaustauschs gar nicht mit Jonah, sondern mit einem anderen Jungen abgelaufen ist. Es war Daniel, der irgendwann mit ihr über Jonahs Account geschrieben hat.

Junge, Tobias Rafael

Dead Water - Das Logbuch

14 schwer erziehbare Jugendliche aus betuchten Familien sollen auf einem Schulschiff wieder auf den rechten Weg gebracht werden. Plötzlich werden alle Erwachsenen ausgeschaltet und die Jugendlichen müssen alleine zurechtkommen, sollen sich aber auch an terroristischen Aktionen beteiligen. Ein Erpresser verlangt Lösegeld von ihren Familien und langsam wird klar: Es geht um Kapitalismus-Kritik und Anprangern von Kinderarbeit in den Südlichen Kontinenten.

Eichendorff, Joseph von

Das Marmorbild und andere Erzählungen

Eine Sammlung der Erzählungen “Das Marmorbild”, “Die Zauberei im Herbste”, “Auch ich war in Arkadien”, “Das Schloss Dürande”, “Die Entführung” und “Die Glücksritter”.

Buschendorff, Florian

Ich will mehr Muskeln - egal wie!

Tim will nicht länger wie ein “Spacki” aussehen, deswegen geht er seit einem Jahr regelmäßig ins Fitness-Studio, um seinen Körper zu “formen”. Anhand der allsonntäglichen Fotos zeichnet er seine körperliche Entwicklung nach, und obwohl er eine starke Veränderung seiner Arm- und Brustmuskeln erkennen kann, hat er noch lange nicht genug vom Training.

Maral, Adnan

Super unkühl, Alter!

Memo hat keinen Bock mehr! Sein Vater ist nicht mehr sein Vater? Na toll und dann ist sein „echter“ Vater auch noch Lehrer und Türke. Das kann nur schiefgehen, oder nicht?

Seidel, Jürgen

Blumen für den Führer

Das Jahr 1936 ist für die 15-jährige Reni ein besonders glückliches, wie sie glaubt. Sie ist auserwählt, Adolf Hitler anlässlich der Olympischen Sommerspiele einen Blumenstrauß zu überreichen. Bei diesem Höhepunkt bleibt es nicht, denn Reni erfährt, dass sie kein Waisenkind ist, sondern die Tochter eines Grafen. Ihr Vater benutzt sie, um seinen Einfluss auf Hitler zu stärken.

Cast, Kristin

House of Night 5: Gejagt

Zoey spürt die Gefahr, die für das House of Night durch die Befreiung Kalonas entsteht. Mit ihren Freunden muss sie versuchen, das Böse, das durch den Verrat der Hohepriesterin entfesselt wurde, zu vertreiben. Zoey kann das nur mit ihren alten und neuen Freunden schaffen und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Ihre alte Freundin Stevie Rae, die zu einer neuen Vampirart mit roten Zeichnungen gehört, steht ihr bei und gehört zu dem Kreis, den Zoey beschwört, um Kalona und Nefrete zu vertreiben.

Rahlens, Holly-Jane

Prince William, Maximilian and Me

Die 13-jährige Nelly Sue Edelmeister ist in Prince William verliebt. Sie möchte ihn unbedingt treffen. Deshalb will sie unbedingt in die Schulmannschaft vom Basketball, die zu einem Turnier in Williams Studienstadt Eton eingeladen wird. Dafür engagiert sie das Basketballgenie Maximilian Minsky, was zu einigen Problemen führt.