DC Comics - Super Heroes,

Batman Abenteuer in Gotham City

Der bekannte Film- und Comicheld erlebt vier neue Abenteuer in diesem bebilderten Geschichtenbuch, das auch zum produktiven Umgang mit den Texten einlädt.

Griesbeck, Robert

Mehr Mathematricks

Die Geschichte handelt von drei Ferkeln in einer Schweineschule. Ihr Lieblingsfach ist Mathematik. Als es zum Wandertag auf einen nahe gelegenen Berg gehen soll, haben die Ferkel eine bessere Idee. Durch lustige Rätsel- und Denksportaufgaben für ihren Klassen- und Mathematiklehrer gelingt es ihnen, die Wanderung nach ihren Wünschen zu gestalten. Der Leser hat dabei die Möglichkeit, diese Rätsel ebenfalls zu lösen, bevor die Geschichte weiter geht.

Scheffel, Annika

Nelli und der Nebelort

Auf der Suche nach ihrem Seemannspapa reisen Nelli und ihre Mutter Ava mit einem bunten Bus durchs Land. Eines Tages bringt ein fliegender Briefträger Nelli und Ava vom Weg ab und führt sie hinter eine Nebelwand zum seltsamsten Ort, an dem Nelli je war.

Mauz, Christoph

Nicht mit mir, Herr Vampir

Als Felix den Knopf des Fernsehers bedient, landet er plötzlich auf Melana. Der Planet wird von einem gefährlichen Vampir und seinem Gehilfen Dingsbums unterdrückt. Als auch noch sein Vater auf Melana auftaucht, beginnt zusammen mit seinen Kameraden für Felix ein Kampf zwischen Gut und Böse. Er erlebt wilde Abenteuer mit roten Rittern, Zwergen, furchterregenden Monstern und einer Elfenkönigen.

Fuchs, Thomas

Vampirjagd auf Burg Flüsterstein

Svea und Morris leben mit ihren Eltern auf Burg Flüsterstein. Doch dieses Mal ist ein seltsamer Gast unter den Burggästen. Ist Herr Wülgast ein Vampir? Als Morris einen Totenkopf in Herrn Wülgasts Truhe im Keller entdeckt macht es sich auf zur Vampirjagd. Doch es läuft nicht ganz so wie geplant.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz grosse Ding

Laura und Leonie Wunder - genannt die Wunderzwillinge. Sie sind zwei völlig unterschiedliche Mädchen mit unterschiedlichen Interessen. Aber als Laura einen Kriminalfall löst, steht ihr ihre Schwester Leonie zur Seite.