Biegel, Paul

Die Prinzessin mit den roten Haaren

Die Prinzessin wurde entführt! Aber da sie noch niemand jemals gesehen hat, wird angenommen, dass es keine Prinzessin gibt. Diese ist unterdessen von ihren Entführern geflohen und sieht nun zum ersten Mal in ihrem Leben etwas anderes als das Innere des Palastes. Und muss auf ihrem Weg zurück zum Schloss so einige Abenteuer bestehen.

Hazelhoff, Veronica

Besuch von Herrn S

Das Buch ist als Mutmacher für kranke oder behinderte Jugendliche geeignet. Gleichzeitig erfolgt eine Auseinandersetzung mit Auswirkung von Migration für betroffene Kinder und Lösungen.

Schöffmann-Davidov, Eva

Letzten Montag habe ich das Böse besiegt

Die drei Freunde Kurt, Sandro und Tilda wollen ihre Sommerferien in Surinam bei Kurts Mutter Konstanze im Regenwald verbringen. Doch als sie bei der Ausgrabung, für die sie arbeitet, ankommen, ist sie nicht zu finden. Und so machen sich die Kinder alleine auf in den Dschungel, um sie zu suchen. Bald schon stecken sie mitten in einem gefährlichen Abenteuer um die Legende von einem mächtigen Diamanten und dessen gruseligen Wächter.

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Schnecken, Giftmorde, ein verfluchtes Haus und schwierige Dorfbewohner - der dreizehnjährige Hendrik hat es nicht leicht in seiner neuen Heimat, einem kleinen Allgäuer Dorf.

Wyatt, Valerie

Die Bademattenrepublik. Anleitung zum Aufbau einer eigenen Demokratie

Wie wäre es, wenn Kinder selbst ein Land regieren könnten?

Eine abenteuerliche Reise nach Anderland

Eine alte Karte zeigt die Insel so, wie alle Heimländer sie kennen: Auf der einen Seite das schöne, freundliche Heimland. Und hinter dem Gebirge das unheimliche, furchtbare Anderland. Keiner hat es je gesehen, bis sich fünf junge Freunde auf den Weg machen, um das Anderland zu erkunden.

Wiechmann, Heike

De Gefährlich Utritt

Mira macht Reiterferien an der Nordsee und gemeinsam mit ihrem Pferd erlebt sie ein wirklich spannendes Abenteuer.

Wiechmann, Heike

Dat grote Speel

Was tun, wenn kurz vorm Finale der Fußballtrainer krank wird? Jakob hat die rettende Idee.

Kritzel & Klecks

In diesem Buch findet man eine Welt des Gestaltens über und über von Möglichkeiten, die den Betrachter staunen und wundern lassen.

Geda, Fabio

Im Meer schwimmen Krikodile

Enaiat flieht aus Afghanistan nach Italien. Sein Ziel ist es, ein besseres Leben zu finden.