false

Freche Mädchen - freche Adventsgeschichten

Statt Schokolade gibt es in diesem Buch 24 echte Adventsüberraschungen in Form von Geschichten, einem Rezept und Gedichten. In den Geschichten dreht sich alles um die Liebe in der Weihnachtszeit. So funkt es zum Beispiel: mitten in der Christmette, beim Plätzchenbacken, unterm Mistelzweig und beim Krippenspiel.

false

Und was kommt dann? Ein Kinderbuch vom Tod

Das Sachbilderbuch stellt die verschiedensten Erklärungsmöglichkeiten zum Thema Tod dar. Sachlich werden Todesursachen, Trauerarten, der Ablauf von Trauerfeiern und Bestattungsformen erklärt. Dabei geht das Buch auch auf den Umgang mit dem Tod in anderen Ländern und Kulturen ein.

Stalfelt, Pernilla

Und was kommt dann? Das Kinderbuch vom Tod

Diese Buch ermöglicht Kindern, sich mit dem Thema “Tod” zu beschäftigen. Manche Kinder wurden schon mit dem Tod konfrontiert, sei es aus dem Kreise der Familie oder eines geliebten Haustieres oder auch aus dem Freundeskreis. Kindern fällt es schwer zu verstehen, warum das Leben ein Ende hat. Sie wollen wissen, was nach dem Tod passiert. Dieses Buch beantwortet ihnen viele offene Fragen zu diesem schwierigen Thema, ohne selbst Traurigkeit zu vermitteln.

Fritz, Klaus

Gymnasium - Ein Ratgeber für Eltern

Auch wenn der Übergang auf die weiterführenden Schulen für Kinder sicherlich ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Selbstständigkeit ist, gilt es für Eltern doch immer noch, eine Menge wichtiger Entscheidungen zu treffen. Für den Übergang zum Gymnasium notwendige Informationen, Tipps und Anregungen können sie in Klaus Fritz' und Irene Zimmermanns Ratgeber "Gymnasium" finden.

Fritz, Zimmermann

Gymnasium - Ein Ratgeber für Eltern

Das Inhaltsverzeichnis zeigt, wie umfassend sich dieser Elternratgeber Themen widmet, die für Eltern, die ihr Kind auf das Gymnasium schicken wollen, von Wichtigkeit sind: Übertritt, Elternabend, Hausaufgaben, die Klassenarbeit, Elternsprechstunde, Notengebung und Zeugnisse, Nachhilfe, der Lehrer, Mobbing, Formbriefe

Fritz, Zimmermann

Gymnasium, Ein Ratgeber für Eltern

Für Eltern ein Ratgeber zur Begleitung von Kindern, die aufs Gymnasium wollen oder bereits dort sind. Viele hilfreiche Tipps finden Eltern hier. Dieses Buch ist als Begleitung für Eltern, auch ohne dass ihr Kind auf das Gymnasium kommt, sehr wichtig, da hier alle Themen, die Eltern und Schüler beschäftigen, angesprochen und pädagogisch ausgewertet werden.

Möckel, Andreas 0.

Lernwerkstatt- Liebe - Körper - Kinderkriegen

Auch in unserer scheinbar so freizügigen Zeit zählt das Sprechen über Sexualität bei einigen Lehrern oder Erwachsenen eher zu den peinlichen Angelegenheiten. Diese Lernwerkstatt bietet eine Möglichkeit das Thema " Liebe - Körper - Kinderkriegen" offen und ohne Hemmungen im Unterricht umzusetzen.

Tan, Shaun

Geschichten aus der Vorstadt des Universums

Bei den "Geschichten aus der Vorstadt des Universums" handelt es sich um skurrile, surreal erscheinende Kurzgeschichten aus einer Vorstadt, die Wale im Vorgarten, den Wasserbüffel in der Nachbarschaft und Räume des Glücks bieten kann.

Müller, Charlotte

Ein Haus mit vielen Fenstern

Was bleibt von meinem Leben? Ein Fotoalbum? Briefe? Erinnerungen - hoffentlich mehr gute als schlechte. So zahllos wie die Fenster eines Hauses sein können, sind auch die Erinnerungen von Menschen, die im Winter ihres Lebens stehen. Manche Gedanken und Erinnerungen sind zeitlos, manche sind an bestimmte Zeitpunkte gebunden. Und doch sind es Geschichten, die von dir und mir erzählen, von uns allen.

Müller, Charlotte

Ein Haus mit vielen Fenstern

Authentische Lebensgeschichten Anfang des 20. Jahrhunderts Geborener. Ein Zeitdokument in Bilderbuchform für eher erwachsene Leser*innen.

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere

So hast du die Welt der Tiere noch nie gesehen. Ein spektakulärer Tieratlas der mit seinen beeindruckenden 3-D Karten, faszinierenden Grafiken und einmaligen Bildern die ganze Familie zum Staunen und Schmökern einlädt.

Wohlleben, Peter

50 Naturgeheimnisse und Outdoorabenteuer

Ob Übernachtungsabenteuer in der Natur, das Anlegen einer Baumsammlung, Informationen darüber wie Bäume das „Internet“ nutzen, wie man Algen an Hauswänden sammelt oder wie Walddetektive unterwegs sind – Peter Wohlleben hat abwechslungsreiche Ideen für den Wald, Garten aber auch den Gehweg gesammelt.

Klee, Julia

Von riesengroß bis klitzeklein

Auf 20 farbenfrohen gemalten Doppelseitenbildern gewinnen die Betrachtenden im Zoom-Effekt immer mehr Abstand von dem dargestellten Objekt und nehmen immer mehr von dessen Umgebung wahr, was immer neue Überraschungen zeitigt.

Wagenbreth, Henning

Rückwärtsland

11 Bilder mit je einem Zwei- oder Vierzeiler schildern im Moritatenton Alltäglichkeiten, Missgeschicke und Unglücksfälle, die durch Rückwärtsgang wieder ungeschehen gemacht werden.