Das kreative Sachbuch: Schnecke

Die Schnecke von allen Seiten erfahrbar und begreifbar machen, das ist der Anspruch des Buches mit seinen vielen didaktisch-methodischen Hinweisen aus naturwissenschaftlichen, gestalterischen, künstlerischen, sprachlichen und musikalischen Bereichen.

Schlösser, Elke

Wir verstehen uns gut - spielerisch Deutsch lernen

Materialien zur Sprachförderung für deutsche und zugewanderte Kinder in Kindergarten und Grundschule

Seasons and festivals. Handbuch und Folie

Handbuch zu einem der neun Themenpakete von “Early Bird”

DAVIDS, BARBARA

Rechtschreibsel - 2

Weitere 11 Lerntracks zu typischen deutschsprachlichen Fehlerquellen in Vers, Rap und Musik.

DAVIDS, BARBARA

Rechtschreibsel - 1

In 13 unterschiedlich langen Hörtracks werden Klippen der deutschen Rechtschreibung in Verse und HipHopmusik umgesetzt und zum lernenden Hören angeboten.

Rouviere, Anna

Was mir Angst macht

Fledermaus,Waldkauz,Maus, Spinne ,aber auch der Schatten,machen Kindern oftmals Angst. Genauer betrachtet und durchdacht kann dies alles aber auch sehr spannend sein.

Orsenna, Erik

Die Grammatik ist ein sanftes Lied

Das französische Geschwisterpaar Jeanne und ihr zwei Jahre ältere Bruder Thomas stranden auf einer Insel. Das es auf dieser Insel merkwürdig zugeht, merken beide sehrbald, denn hier hausen nicht nur Menschen, sondern auch Wörter. Jeanne und Thomas haben ihre Sprache verloren und müssen sie nun neu erlernen. Sie finden dafür einen kompetenten Lehrmeister. Selbst ein Krankenhaus für schlecht behandelte Wörter gibt es auf dieser Insel. Wundersame Dinge passieren. . .

Schnizer, Andrea

Gott rettet Noah (1. Mose 6, 5 - 9, 17)

Gott ist traurig, dass die Menschen böse sind. Er beschließt, eine Sintflut kommen zu lassen. Da es aber auch noch gute Menschen gibt, die Gott retten will, befiehlt er Noah, ein großes Schiff zu bauen. Als es fertig ist, nimmt Noah von allen Tieren ein Paar mit und auch seine Familie steigt in das Boot. Dann beginnt es 40 Tage lang zu regnen, bis alles überflutet ist. Als die Sintflut vorüber ist, kann Noah mit seiner Familie und den Tieren aussteigen und ein neues Leben beginnen.

Bläuer, Jürg Tinto

Salto - Zirkusspiele für Gross und Klein

Das Buch gibt BetreuerInnen/LehrerInnen Anregungen und Anleitungen zu Gruppenspielen, die sich sehr gut zum Einsatz im Unterricht oder der Freizeitbetreuung eignen. Das Buch hat das kleine Format von 9cm x 14cm.

Frorath, Günther

Das Sorgenpüppchen-Buch

Anna lebt in Deutschland, ihr Onkel Harry reist um die Welt. Aus Guatemala schickt er ihr sechs Sorgenpüppchen und die Geschichte von Rosalina, die sie gebastelt hat. Als Beilage enthält das Buch ein Beutelchen mit Sorgenpüppchen.