Es wurden 1493 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaup, Ulrike

1, 2, 3 ... Ich zähle Schäfchen! Erste Gutenachtgeschichten

Die Schäfchen gehen ins Bett, Kater Fiedel aber hat sich aus Angst vor dem nahenden Gewitter unter dem Sofa versteckt. Brummbärchen gelingt es jedoch, ihn in den Schlaf zu summen. Die Bärenkinder Paul und Paula können mit den neuen warmen Socken richtig gut einschlafen. Der kleine Fuchs fürchtet die Dunkelheit, als der Wolf ihm jedoch Glühwürmchen bringt, kann er beruhigt die Augen zumachen. Kleiner Wolf hält alle mit seinem Mond-Geheule wach. Doch als er Schäfchen zählt, wird auch er müde.

Fromental, Jean-Luc

10 Kleine Pinguine

Zehn kleine Pinguine spielen auf dem Eis. Einer nach dem anderen verschwindet. Zum Schluss ist keiner mehr? Oder doch nicht?

Fromental,

10 kleine Pinguine

Das lustige Pop-up-Buch von den zehn kleinen Pinguinen lädt besonders die kleinen Leser zum Singen, Spielen und Be-greifen ein.

10 kleine Pinguine

Die 10 kleinen Pinguine spielen fröhlich auf dem Eis, aber immer wieder verschwindet einer, bis alle weg sind. Sind sie wirklich alle weg? Auf der allerletzten Seite sind sie plötzlich alle wieder da.

Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Ein inhaltsreicher - und kurzweiliger! - Ausflug in die Welt der Zahlen

13 Skulpturen, die du kennen solltest

Das Wort "Skulptur" geht auf das Lateinische "sculpere" zurück, was so viel wie "meißeln" oder "schnitzen" bedeutet. Schon immer hat der Mensch versucht, seine Wirklichkeit für die Nachwelt abzubilden. Hier haben wir 13, die (vielleicht wirklich) jede(r) kennen sollte.

Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

u.a., Schrocke

22 Lesetiger Geschichten zum ersten Lesen

In diesem Sammelband wurden 22 Lesetiger-Geschichten zum ersten Lesen zusammengestellt und mit vielen bunten Bildern illustriert. Die Themen der Geschichten sind vielfältig entstammen aber alle dem Interessengebiet der jungen Leser. So gibt es Geschichten über die Feuerwehr, Dinosaurier, verschiedene Tiere, Prinzessinnen, Piraten usw.

Strugholz , Nina

24 Geschichten aus der Weihnachtswerkstatt

In diesem Adventskalenderbuch tummeln sich all die Geschöpfe, die der Weihnachtszeit ihren besonderen Zauber verleihen: Weihnachtswichtel, Zauberkobolde, Schneezwerge und andere weihnachtliche Wesen. Ein spannender und täglich neu überraschender Lesespaß für die ganze Familie. Sie werden traurig sein, wenn die Adventszeit endet und damit die Geschichten gelesen sind!

, Braun

24 Geschichten bis Weihnachten

In 24 Geschichten von 24 Autoren - von Martina Dierks über Wolfram Hähnel bis Sigrid Zeevaert - wird von Advent und Weihnachten erzählt. Je eine Geschichte wird pro Adventstag geöffnet und gelesen.

Schröder, Patricia

3 Piratengeschichten

Piraten treiben ihr Unwesen und sorgen dennoch für angenehme Überraschungen.

Brandenburg, Birgit

30 x Kunst für 45 Minuten Klasse 1/2

Dieses Buch von Birgit Brandenburg beinhaltet künstlerische Miniprojekte für fachfremde Lehrer für die Klassenstufen 1 und 2.