Es wurden 1582 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Aihara, Miki

# 1

Hot Gimmick # 1 stellt die Irrungen und Wirrungen des Erwachsenwerdens innerhalb verschiedener Gesellschaftsschichten dar.

Hennig, Falko

100% Berlin

Unsystematische(abgesehen von der alphabetischen Reihung der Gedankensplitter) Empfehlungen und Insiderwissen über Berlin. Autor und Fotograf locken mit ihren Infos und Fotos besonders Jugendliche in ironischer und moderner Sprache an, sich Berlin anzusehen.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe, ... sich nicht zu verlieben/ ...nicht zu küssen

In diesem Doppelband geht es um die Erlebnisse der Zwillinge Sanny (Kassandra) und Konny (Konstantin).Sanny versucht zunächst erfolglos, sich in den süßen Rob zu verlieben. Sie verfasst eine Liste mit 1000 Gründen sich nicht zu verlieben. Dann verliebt sie sich in Theo ... Im zweiten Buchteil erstellt Sanny eine Liste mit 1000 Gründen nicht zu küssen. Trotzdem versucht sie vergeblich, Theo zu küssen. Währenddessen ist Theo vom Küssen genervt.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe, nicht mit den Kornblums zu verreisen

Fünf kleine Geschichten mit der Familie Kornblum rund um das Thema Ferien, Reisen und Verlieben. Chaotisch, spritzig und liebenswert aus Sicht der Zwillinge Sanny und Konny erzählt.

Roeder, Annette

13 Bauwerke, die du kennen solltest

13 wichtige Bauwerke der Menschheitsgeschichte werden in Wort und Bild vorgestellt. Dabei wird bei der Cheops-Pyramide 2500 vor Christus begonnen und beim Nationalstadion von Peking von 2008 aufgehört. Es werden Informationen vermittelt zur Bauzeit, zu den Ausmaßen und Materialien, zum Architekten und zu Besonderheiten eines jeden Bauwerkes.

Roeder, Annette

13 Bauwerke die du kennen solltest

Von den Pyramiden in Gizeh bis zum Nationalstadion in Peking gibt es hier interessante Bauwerke kennen zu lernen.

Smith, Pete

2033 - Verschollen in der Zukunft

Vier Jugendliche besuchen ein Internat für hochintelligente Jugendliche in Köln. Sie haben dank einer Erfindung von Levent, einem Jungen aus der Gruppe, die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen. Dies wurde bereits in zwei vorangegangenen Büchern vorgestellt. In diesen Büchern lernen sie auch Freunde kennen, die im Jahr 2033 leben. Diese bringen schlechte Nachrichten aus der Zukunft: Die erste bemannte Marsexpedition soll sabotiert werden. Die Freunde reisen ins Jahr 2033, um zu helfen.

Jakobs Bach, Jule Johanna

24 Engel für die Weihnachtszeit

24 Engel begleiten uns mit kleinen Geschichten, Erzählungen und Gedichten durch die Vorweihnachtszeit.

Meschenmoser, Sebastian

3 Wünsche für Mopsmann

Ein richtiger grauer Tag: das Aufwachen verschlafen, kein Essen und Trinken im Haus, die Tageszeitung klitschnass. "Ach, wäre ich doch gar nicht aufgestanden", denkt sich die Hauptperson, ein Hund namens Mopsmann. Doch manchmal hat der Tag doch noch eine Überraschung parat. Hier ist es eine quietschbunte Fee mit allen Möglichkeiten für drei Wünsche.

Fromentale, Jean-Luc

365 Pinguine

Ein Päckchen bekommt jeder gern. Aber was passiert, wenn ein Pinguin darin ist ? Und was passiert, wenn jeden Tag des Jahres ein Päckchen mit einem Pinguin kommt ? Das sind “365 Pinguine ”.

Jolivet,

365 Pinguine

Am Neujahrsmorgen bringt der Postbote einen Pinguin. Etwas seltsam, denken alle in der Familie. Als in den nächsten Tagen weitere Pinguine eintreffen wird es allen ungeheuer. Bald ist das ganze Haus voll und schließlich am Silvestertag sind es 365 Pinguine. Entschieden zu viele, denkt die Familie. Bis endlich der Onkel Victor eintrifft, dem sie alle diese Pinguine zu verdanken haben. Gespannt warten sie auf seine Antwort!

Fromental, Jean-Luc

356 Pinguine

Jeden Tag bekommt die Familie ein anonymes Paket, darin: jeweils ein Pinguin. Nach 365 Tagen ist die Familie mit den Nerven am Ende, das Haus demoliert, Papa hat alle Rechnungen, wie man 365 Pinguine stapeln kann, durch. Da erscheint Onkel Viktor Emanuel. Er ist Ökologe, arbeitet am Südpol. Dort schmilzt der Lebensraum der Pinguine, also hat Onkel Viktor sie bei seinen Verwandten "zwischengelagert". Jetzt fährt er mit ihnen zum Nordpol. Doch oh Schreck: Ein Paket mit Eisbär Nr. 1 kommt an …

Fromental, Jean-Luc

365 Pinguine

Wer kann sich das schon vorstellen: 365 Pinguine in seinem Haus beherbergen und zu versorgen? Es fängt ganz unverdächtig an. Es klingelt und ein Paket ohne Absender wird abgegeben. Ein Pinguin, der bitte gefüttert werden will, ist der Inhalt. Nur, es klingelt jeden Morgen…

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und das bellende Klassenzimmer

Die Detektivbande “Kalle und Co” ist auf der Suche nach dem Täter, der nachts die Schulmauer vollgesprüht hat. Bei der Spurensuche sind ihnen Tausendschön, ein ehemaliger Straßenköter, und Knusperl, ein “Stöckchenschlepper”, behilflich. Mit ihrem exzellenten Riechorgan nehmen sie die Witterung auf, finden den Täter und können sogar noch Schlimmeres verhindern.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und das bellende Klassenzimmer

Kalle, Friedhelm, Radieschen, Steffi und der Hund Tausendschön, das sind die 4 1/2 Freunde. Und egal, worum es sich handelt, die Hobby-Detektive lösen jeden Fall. So müssen sie sich dieses Mal auf die Suche nach dem Täter begeben, der nachts die Schulmauer vollgesprüht hat. Zum Glück hat Tausendschön den Täter gesehen. Es wäre doch gelacht, wenn er mit seinem exzellenten Geruchssinn und der Hilfe seiner Freunde den Fall nicht lösen könnte!