Es wurden 1335 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Büttner, Olaf

... als könnt ich fliegen

Tobias hat sich in Milena verliebt. Besonders ihre Augen und ihr Lächeln sind ihm sofort aufgefallen. Dass sie eine Gehbehinderung hat, merkte er erst später. Beim Versuch, ihr Vertrauen zu gewinnen, muss er gegen fiese Machenschaften und so manche Hinterhältigkeit ankämpfen. Denn so selbstbewusst Milena auch ist, sie ist auch sehr verletzlich.

Büttner, Olaf

Als könnt ich fliegen

"Als könnt' ich fliegen" fühlt sich Tobias, der sich in Milena verliebt hat. Auch dem Mädchen geht es so. Doch die Gehbehinderung Milenas und die Reaktion der Umwelt führen dazu, dass ihre frische Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird.

Langreuter, Jutta

1,2,3,4 wie viele Mäuschen siehst du hier

"Sie kommt zurück!", kreischt Frodo. Jolanda macht es den Mäusen aber auch schwer, sich auf ihr Fest vorzubereiten. Da müssen sie flink sein und sich im Mauseloch verstecken. Somit liegt es nahe, die Mäuse zu zählen, die es nicht mehr geschafft haben und sich anderswo verstecken müssen. Zähle sie!

Langreuter, Jutta

1,2,3,4 wie viele Mäuschen siehst du hier?

Jolanda, die Katze geht aus dem Haus und schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Sie besorgen die Zutaten fürs große Festmahl. Plötzlich kommt Jolanda zurück und die Mäuse müssen sich schnell verstecken. Dieses Bilderbuch erzählt eine spannende Tiergeschichte, die auf jeder Seite zum Suchen und Zählen einlädt. Kinder werden so zum ganz genauen Hinsehen aufgefordert und können so das Versteckspiel der Mäuse selbst miterleben und immer nachzählen ob sie alle gefunden haben.

Mennen, Patricia

10 kleine Engelchen

10 kleine Engelchen haben in der Weihnachtszeit viel zu tun. Ob im Wald bei den Tieren, dem Nikolaus oder in der Bastelwerkstatt, die Engelchen packen überall hilfreich mit an. An jedem Ort bleibt jedoch eines zurück, so dass es nur dem Letzten und Eifrigsten vorbehalten ist, mit dem Glöckchen die Weihnacht einzuläuten.

Bertrand, Isabelle

100 Spiele mit Luft

100 Spiele mit Luft erwarten dich! In diesem Buch findest du einfach alles, was man mit, in und an der Luft spielen kann. Hauptsache, dir geht dabei nicht die Puste aus!

false

1000 Gründe, (keinen) Liebeskummer zu haben

Eigentlich könnte Sanny im siebten Himmel schweben, nachdem Nick sie geküsst hat. Aber warum fühlt sie sich so mies, als ihr Exschwarm Theo eine neue Flamme hat? Aber dann ist da noch die Sache mit Hubertus... Und Sannys Zwillingsbruder Konny dagegen ist überglücklich mit seiner neuen Freundin Sarah. Sogar seine beiden Kumpels verstehen sich prima mit ihr. Vielleicht sogar ein bisschen zu prima...!

Sauerhöfer, Ulrike

24 Geschichten für die Adventszeit

Das Vorlesebuch enthält 24 Geschichten über Weihnachtserlebnisse, Nikoläuse und Weihnachtsgeheimnisse geeignet für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren, die wie ein Geschichten-Adventskalender verwendet werden können.

Katzenberger, Sairally

4 gegen Z Wächter in Gefahr

Zanrelot, der Herrscher des Bösen, will wieder einmal die Macht über die Stadt Lübeck und ihre Menschen erlangen, um sie zu vernichten. Eine Sonnenfinsternis ist sein Ausgangspunkt, um das gesamte Universum aus der gewohnten Bahn zu werfen. Nur vier Kinder, die sogenannten Wächter, kommen ihm auf die Schliche und können ihn nach überstandenen Abenteuern und Gefahren mit Hilfe des Geistes Kasimir überlisten und so die Stadt Lübeck retten.

Uebe, Ingrid

6 1/2 Gespenster und der Geist mit der Maske

Wer ist der Unbekannte, der heimlich im Schlossturm umhergeistert? Wer ist die junge Frau auf dem Bild, das die Kinder finden? Und wie wird mal möglichst schnell wieder Tante Margret los? Tobi und Teresa Flatterhemd, von Beruf Gespenst, sind entschlossen, das Geheimnis mit Jan und Jule, von Beruf Mensch, aufzuklären.

Berner, Rotraut Susanne

ABC, die Katze lief im Schnee...

Dieses Pappbilderbuch setzt den ABC-Vers mit der Katze in unerwarteter und unterhaltsamer Manier fort und endet bei Z im Bett(Gute-Nacht-Geschichte für Kleine).

Berner, Rotraut Susanne

ABC, die Katze lief im Schnee

Dem bekannten Lied fügt Frau Berner sieben neue Strophen hinzu und schreibt und zeichnet zugleich ein schöne kleines ABC-Buch, denn die zweite Strophe beginnt mit "DEF, die Katze war mal …"

Fingberg, Eckart

AHOI, jetzt kommt JASPER

Der kleine Pinguin Jasper erzählt seiner Familie am Südpol per Flaschenpost von seinen Erlebnissen mit Freundin Emma in der Hafenstadt.