Es wurden 1113 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Zehn kleine Weihnachtsmänner machen sich auf den Weg, doch nach und nach schrumpft die Schar bis auf einen zusammen, der wiederum findet alle anderen am Schluss zu Hause, da waren's wieder zehn! Nur kommt hier noch ein elfter dazu und alle wünschen zum guten Schluss ein frohes Fest.

Walker, Jane

100 faszinierende tatsachen ALTES ROM

In 100 sentenzen und dazugehörigen illustrationen fast fotorealistischer art wird das alte rom vor uns aufgeblättert. Sentenzen heißt wirklich: nur wenige sätze zu einzelbereichen wie fußbodenheizung, feuerwehr, wasserbecken und hausformen z.b. auf einer doppelseite.

ALTMAN, JACK

1001 Träume - Traumbilder und was sie wirklich bedeuten

In Kurzbeschreibungen werden 1001 Traumbilder auf mögliche Bedeutung und Zusammenhänge hin analysiert.

Verne, Jules

20 000 Meilen unter dem Meer

Jules Vernes Klassiker 20 000 Meilen unter dem Meer, der die Abenteuer des Professor Aronax erzählt, der nach einem Schiffsunglück von der Besatzung Nautilus aufgegriffen wird. An Bord trifft er den legendären Kapitän Nemo , der jeglichen Kontakt zur zivilisierten Welt abgebrochen hat und die Tiefen des Meeres kennt wie kein anderer. Aronax reizt es mehr zu erfahren von Kapitän Nemos Geheimnissen und er bleibt an Bord.

Ziegler, Reinhold

24.12. aber pünktlich!

Der Autor erzählt in seinen Geschichten von jungen und alten Menschen, ihren Gedanken, Sorgen und Wünschen am Heiligen Abend.

Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Thale ist 16 u. ein Einzelkind. Sie findet auch in der Schule keinen rechten Anschluss. Weil sie bereits zu Beginn ihrer Schulzeit fließend lesen kann, wird sie von den Klassenkameraden gemobbt, ausgegrenzt. Ihre Bemühungen, Gegenstrategien zu entwickeln, werden in der höheren Schule von Olav unterstützt. Olav nimmt dem frechsten Mitschüler den Wind aus den Segeln - und Thale verliebt sich in ihn! Doch dann taucht Therese auf: schön, cool, interessant und viel selbst-sicherer als Thale. Und Olav verliebt sich in Therese. Auf einer vorgelagerten Insel, auf der der Chor, dem alle angehören, drei Ferientage verbringt, eskaliert die problematische Liebesgeschichte. Aber da ist bereits Victor da - er kümmert sich wie ein guter Freund oder großer Bruder um Thale. Und vielleicht wird Thale Victor bald ähnliche Gefühle entgegen bringen können wie bisher Olav.

Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Während der dreitägigen Chorfreizeit durchläuft Thale ein Wechselbad der Gefühle : IHre große Liebe Olav hat nur Augen für die gut aussehende Therese. Im Traum stößt Thale sie von der Klippe. Als Therese wirklich verschwunden ist, gerät Thale total aus der Spur, doch Viktor ist da, er fühlt, was mit ihr los ist, und spricht mit ihr.

Uebe, Ingrid

3-Minuten Geschichten - zum Kuscheln und Liebhaben

Viele sehr verschiedene Geschichten aus dem Bereich der Phantasie mit Kraken, Hasen, Spatzen, Hexen u.v.m.. Sieben Großkapitel mit 6-8 abgeschlossenen Geschichten von vier Autoren/Innen und Maler/Innen vielfarbig gestaltet

false

3-Minuten Geschichten zum Kuscheln und Liebhaben

Der Titel "3-Minuten Geschichten zum Kuscheln und Liebhaben" ist überaus zutreffend. Eine Vielzahl von kindgerechten Kurzgeschichten (50) zusammengestellt aus Kinderbüchern aus dem Loewe-Verlag wie "Träum schön, kleine Nixe" , "Hier kommt die wilde Feuerwehr" oder "Trixis erstes Hexenfest" ergeben ein buntes Potpourri unterhaltsamer Kinderliteratur.

Dahlke, Tom

365 Kinderspiele für jeden Tag

Diese Spielesammlung beinhaltet 365 Kinderspiele und eine Menge weiterer Ideen und Tipps, bei denen Langeweile keine Chance hat. Alle Spiele sind übersichtlich nach Jahreszeiten, Themen, Anlässen und Materialien geordnet. Sie beinhalten genaue Angaben über die Anzahl der beteiligten Kinder, die Spielbarkeit drinnen oder draußen und über das passende Alter der Spieler. Die Spiele sind leicht umzusetzen und benötigen oftmals nur einfache, haushaltsübliche Materialien.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und der Schulfest-Skandal

Als beim diesjährigen Schulfest ein Preis für Umwelt vergeben wird, sind die viereinhalb Freunde fest entschlossen, einen Umweltskandal ans Licht zu bringen - selbst, wenn sie diesen erst schaffen müssen ...