Es wurden 404 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoffmann, Bannach

1 : 0 für Greta

Die Zwillinge Lukas und Greta sind neun Jahre alt. Sie sehen unterschiedlich aus, spielen aber gemeinsam Fußball, wie andere Mitschüler ihrer 3. Klasse. Alina wird von anderen gemobbt, insbesondere von Oliver. Das Mädchen inszeniert einen vorgetäuschten Diebstahl, um sich zu rächen. Greta und Lukas ermitteln das, stellen beide zur Rede und schlichten das Zerwürfnis. Zuletzt siegen sie gemeinsam in einem Derby.

Hock, Nina

30 Kinesiologie-Bildkarten für Kinder

Die Pappbox enthält 30 Karten im A5-Format mit jeweils einer kinesiologischen Übung. Die Übungen eignen sich für den Einsatz in der Grundschule beispielsweise zu Beginn einer Unterrichtsstunde oder als kurze Bewegungspause zwischendurch.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die verhängnisvolle Kniebeuge

Die 4 ½ Freunde Kalle, Steffi, Friedhelm, Radieschen und ihr Hund werden beauftragt Herrn Ritter zu beschatten. Als sie entdecken, dass er im Fitnessstudio geheimnisvolle Pillen verkauft und sich mit der beliebten Sportlehrerin trifft, wissen sie: wir müssen sie retten. Und sogar vor einem Konditionstraining für Schüler mit Bewegungsmangel und Übergewicht schrecken sie nicht zurück.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd hat ein gewaltiges Problem mit dem Schwimmunterricht. Er hat einfach zu viel Angst und traut sich selbst nichts zu. Die Unterstützung seiner Mutter bringt ihn nicht weiter. In seiner Not klammert er sich an kleine Ereignisse auf dem Weg zum Schwimmunterricht. An vielen Tagen muss Gidd einen seiner kleinen Tricks nutzen, die er humorvoll und emotional seinen Lesern erzählt.

Kronenberg, Michaela

ABC für Reitanfänger

Das Buch “ABC für Reitanfänger” richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die ihre Begeisterung für den Reitsport entdeckt haben und sich genauer über dieses Hobby informieren wollen. Das Buch bietet allgemeine Informationen über die Sportart des Reitens, informiert umfangreich über Pferde (Rassen, Verhalten, Alter, Kommunikation, Pflege...) und gibt Tipps zu Ausbildungsmöglichkeiten, Reitschulen und Zielen im Reitsport.

Schlüter, Margil

Abgetaucht

Ein Klassenausflug an einen See! Frauke, die im Schwimmen stets knapp hinter Ilka liegt, fordert diese zum Wettschwimmen heraus. Ein Hilfe rufendes Mädchen verhindert die Entscheidung.Ilka rettet Thuy. Wenig später wird Linhs Fotoapparat vermisst. Die Diebstahlserie geht weiter, so dass sowohl Thuy als auch Ilka selbst unter Verdacht geraten. Darunter leidet Ilka, sodass ihr die Konzentration beim entscheidenden Wettkampf fehlt. Frauke gewinnt. Ilka gelingt es, Frauke als Diebin zu entlarven.

Abseits - 1938. Ein Fußballer sagt Nein

An dem historisch belegten Fall des Kapitäns der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft, des ""Wunderteams"", wird das beklemmende Jahr vor dem 2. Weltkrieg deutlich. Trotz des Gerüchts, dass die deutsche Mannschaft (Trainer war übrigens Sepp Herberger) gewinnen ""soll"", ist es der herausragende Spieler der Österreicher, Sindelar, der das erste von zwei Toren schießt. Und dann verweigert er nach Spielende den Hitlergruß.

Silei, Fabrizio

Abseits. 1938. Ein Fußballer sagt NEIN

1938. Die Nazis haben Österreich annektiert. Ein letztes Mal tritt die österreichische Mannschaft gegen Deutschland an - und siegt zum Entsetzen der Besatzer. Markus und sein Vater jubeln. Zuvor hat der Vater den Mannschaftskapitän gebeten, nicht zu spielen. Aber der entschloss sich, seine Ablehnung den Deutschen anders zu zeigen. Danach bleibt ihm nur noch der Freitod, zusammen mit seiner jüdischen Freundin nahm er den KZ-Mord voraus.

Macher, Liese; Weber, Vale

Alle machen Sport

Carla mag kein Fußball – der Rest ihrer Familie schon. Das Sportprojekt ihrer Schule kommt deshalb gerade richtig für sie – verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Dabei gibt es nicht nur die richtige Sportart für jeden, sondern auch Lektionen in Fairness, Zusammenhalt und Spaß.

Szillat, Antje

Alles Vollpfosten

Der neunjährige Ben hat eigentlich überhaupt keine Lust auf Fußball, denn er fällt ständig über seine "Knotenbeine". Seine Angeber-Cousins machen sich ständig lustig über ihn. Doch seine Oma Lou schenkt ihm ein Paar alte Fußballstutzen und die "Knotenbeine" sind verschwunden.

Barth, Katrin

Alles über Fussball und American Football

Tom wollte mit seinen neuen Freunden zum Footballtraining. Aber bald merkt er, dass er Fußball mit Football verwechselt hat. Der fußballbegeisterte Maulwurf Gustav versucht Tom, die Besonderheiten vom Fußball zu erzählen. Im Gegenzug erklärt Tom dem Maulwurf die Regeln vom American Football und vom Flag-Football. Die ganze Geschichte und die Sachtexte kann man in Deutsch und in Englisch lesen und mit einer Audio-CD hören.