Joseph, Michael

Anpfiff um halb vier

Hase möchte gern Fußball spielen aber keiner seiner Freunde hat Zeit. Trickreich lockt Hase alle Tiere doch noch herbei. Und nun feiern alle gemeinsam ein Fußballfest.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd hat ein gewaltiges Problem mit dem Schwimmunterricht. Er hat einfach zu viel Angst und traut sich selbst nichts zu. Die Unterstützung seiner Mutter bringt ihn nicht weiter. In seiner Not klammert er sich an kleine Ereignisse auf dem Weg zum Schwimmunterricht. An vielen Tagen muss Gidd einen seiner kleinen Tricks nutzen, die er humorvoll und emotional seinen Lesern erzählt.

Kinder Fussballlexikon

Wichtige Informationen rund um den Fußball. Tipps und Tricks zum Training, spannende Themenseiten zu den Regeln, Standards, Technik, Meisterschaften und Pokalen. 750 alphabetische Stichwörter mit allen wichtigen Fachbegriffen, erfolgreichen Mannschaften und Spielern.

Kinder Fussballlexikon

Wichtige Informationen rund um den Fußball. Tipps und Tricks zum Training, spannende Themenseiten zu den Regeln, Standards, Technik, Meisterschaften und Pokalen. 750 alphabetische Stichwörter mit allen wichtigen Fachbegriffen, erfolgreichen Mannschaften und Spielern.

McKee, David

Jonglieren mit vieren

Hugo ist stolz darauf mit vieren jonglieren zu können. Er denkt er ist der einzige. Aber alle seine Freunde können es auch. Der eine hat es dem anderem gelernt. Als auch Edgar der Fuchs es kann, ist Hugo ganz verzweifelt. Dann kann es ja jeder. Groß ist seine Freude, als ihn Edgar daran erinnert, das es Hugo war, der es ihm beibrachte. Und Hugo ? Er hat es sich selber gelernt.

McKee, David

Jonglieren mit vieren

Hugo ist stolz darauf mit vieren jonglieren zu können. Er denkt er ist der einzige. Aber alle seine Freunde können es auch. Der eine hat es dem anderem gelernt. Als auch Edgar der Fuchs es kann, ist Hugo ganz verzweifelt. Dann kann es ja jeder. Groß ist seine Freude, als ihn Edgar daran erinnert, das es Hugo war, der es ihm beibrachte. Und Hugo ? Er hat es sich selber gelernt.

Arnold, Marliese

Auf Trainersuche

Florian spielt schon lange in einem Verein Fußball. Nach dem Umzug mit seinem Vater in einen kleinen Ort sucht er nach neuen Möglichkeiten für sein Lieblingsspiel. Das gestaltet sich als ein schwieriges Unternehmen, weil es weder einen Platz noch einen Trainer gibt. Dafür lernt Florian schnell eine neue Mitschülerin und begeisterte Fusßballerin kennen. Gemeinsam wollen sie das Problem lösen.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen

Michi hat einen neuen Fußball bekommen. Aber weil keiner Zeit hat, mit ihm zu spielen, kickt er im Hinterhof des Hauses ein paar Tore für sich selbst. Als es 34:0 steht, schießt Michi den Ball zu hoch und er fliegt über die Mauer. Natürlich klettert Michi hinterher und trifft dahinter auf viele neue Freunde und gemeinsam spielen sie am Ende sogar gegen eine richtige Vereinsmannschaft.

Krüger, Knut

Die musst du kennen

Für junge Fußballfans ist dieses Buch mit seinen starken Seiten nicht nur gut im Handhaben, sondern äußerst informativ.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 wird auch noch Fußball gespielt, so wie heute. Pepe möchte so gern in die einzige Mannschaft von Zenitropa aufgenommen werden. Aber der Trainer hat andere, ganz gemeine Ziele. Sein Sohn soll der einzig tolle Spieler werden. Pepe bekommt bei seinem Kampf um Gerechtigkeit Unterstützung und einmal mehr helfen Freundschaft und Mut die Ungerechtigkeit zu besiegen.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 ist alles anders - außer Fußball! Pepe zieht mit seiner Mutter nach Zenitropia, findet aber nicht so schnell Anschluss wie erhofft. Gerade beim örtlichen Fußballteam würde er gern eintreten, aber der fiese Trainer Herbert will ihn nicht dabei haben. Da auch andere Kinder die Nase voll von ihm haben, will er selbst ein Fußballteam auf die Beine stellen...

Zett, Sabine

Fußballkracher

"Fußball, mein Leben" trifft den Kern des Fußballromans für kleine Jungen. 9 bis 11Jährige haben ihre helle Freude beim Lesen, aber auch Erwachsene können speziell bei den hinzugefügten Einschüben herzhaft lachen.