Es wurden 290 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Ein bezaubernd detailreiches Bilderbuch, das zum Schmökern einlädt. Alltägliches wird in diesem wimmelbuchähnlichen Sachbuch sortiert und geordnet, und es gibt viel zu entdecken: Künstlerisch in Szene gesetzt werden Äpfel, Musikinstrumente, Werkzeuge, Tiere, Kunststile und sogar Konzepte von Zeit.

Raecke, Renate

12 Fabeln von AESOP

In diesem Büchlein finden sich 12 wunderschöne von Renate Raecke nacherzählte Fabeln. Illustriert wurden sie von Ayano Imai. Obwohl sie schon vor vielen, vielen Jahren erzählt wurden, sind sie auch heute noch aktuell und halten uns einen spannenden Spiegel vor.

Fahlbusch Schauer Thiel, Claudia Sandra Alexandra

150 Diktate

Das Buch enthält 150 Diktate mit unterschiedlicher Wortanzahl, sowie einige Hinweise zum Schreiben in der 1. Klasse. Der Inhalt ist aus dem Alltag der Kinder entnommen oder greift Wissen aus dem Sachunterricht, wie Tiere oder Länder auf. Die Diktate sind nach Übungen zu Laut- und Buchstabenverbindungen, Silben, Groß- und Kleinschreibung, Zusammensetzungen, gleichklingenden Wörtern,Wortfeldern, Silbentrennung und Zeichensetzung, sowie nach Klassenstufe sortiert.

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

In diesem Sachbuch können interessierte LeserInnen erste Einblicke in die Welt der Wissenschaft gewinnen und sich dabei über die verschiedenen Bereiche anhand von gesammeltem Faktenwissen, ansprechend gestaltet und illustriert, informieren. Kurze Informationstexte geben komprimiert und verständlich Theorien und Methoden, so wie auch Gedanken und physikalische Gesetze wieder, und machen die Wissenschaften nahbar.

Penners, Bernd

A wie Apfel, B wie Bär, das ABC ist gar nicht schwer - Lustige Reime zum Lesenlernen

Ich bin ein Adler, ruft das A. Ich fliege nach Amerika! Viele lustige Reime gepaart mit originellen Bildern zeigen dem Leser die Welt der Buchstaben und führen in das Lesen ein.

Plüskow, von

ABC-Biber. Buchstaben erkennen und Laute sprechen

Der putzige Biber stellt in diesem Lern-Spiel-Buch gezielt Buchstaben und Laute in den Mittelpunkt. Mit altersgerechten Aufgaben wie Reime finden, Anlaute anhören oder Buchstaben erkennen werden alle wichtigen Inhalte rund um die ersten Buchstaben geübt. Lernspaß und spielerische Wortschatzerweiterung garantiert!

Drösser, Christoph

Absolut Rekord verdächtig - Dein Leben in Zahlen

Ein Buch, welches viele Möglichkeiten bietet...

Holl, Maria

Achtsamkeitsübungen für entspanntes Lernen. 30 Bildkarten für Kinder

Die 30 Karten beinhalten unterschiedliche Körperwahrnehmungsübungen für Kinder, die sich für den Einsatz in der Grundschule sehr gut eignen.

false

Albert Einstein

Albert Einstein war ein freier, grenzenloser und bisweilen unkonventioneller Denker. Sein Vorbild kann durch dieses biografische Bilderbuch Einzug in die Kinderzimmer halten.

Sanchez Vegara, María Isabel

Alexander von Humboldt

Er sieht genau hin und eröffnet damit neue Perspektiven: Alexander von Humboldt. Ein biografisches Bilderbuch.