Es wurden 666 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

10 kleine Weihnachtsmänner ziehen am Heiligen Abend aus, Geschenke zu verteilen. Doch von mal zu mal werden es weniger...

Bjarnadottir, Hulda Sigrun; Thorarinsdottir, Arndis

12 Stockwerke. Mein unglaubliches Zuhause am Ende der Welt

Dagny muss mit ihrer Familie den ganzen Winter auf einer abgelegenen Insel nördlich des Polarkreises verbringen. Dort leben alle 200 Bewohner in einem einzigen Hochhaus in einer Art Kommune und Dagnys Oma ist die Hausmeisterin. Durch die Einbindung in die Selbstversorgung der Insel müssen Dagny und ihre Familie sich komplett umstellen.

3 Freche Mäuse - 3 witzige Lese- und Zählgeschichten

Wer - außer Kathrin Schärer - noch kann Mäusen einen derart freundlichen Mund geben, indem er/sie eine einfache, schmale, wellige Linie zeichnet? Allein diese Linie ist das Buch wert! Der Rest ist eine wunderbare Zugabe: drei Geschichten über drei Mäuse, vier Tiere mit dem Begriff ""Gold"" im Namen und eine sehr merkwürdige Fee mit lärmendem Propeller und Hörproblemen.

Meschenmoser, Sebastian

3 Wünsche für Mopsmann

Ein richtiger grauer Tag: das Aufwachen verschlafen, kein Essen und Trinken im Haus, die Tageszeitung klitschnass. "Ach, wäre ich doch gar nicht aufgestanden", denkt sich die Hauptperson, ein Hund namens Mopsmann. Doch manchmal hat der Tag doch noch eine Überraschung parat. Hier ist es eine quietschbunte Fee mit allen Möglichkeiten für drei Wünsche.

Johnsen, Mari Kanstad

3, 2, 1 - Anna und Oma zählen los

Die Sommerferien haben begonnen und Annas Kindergartenfreunde erzählen von ihren bevorstehenden Reisen. "Und wohin fahren wir, Oma?", fragt Anna. "Wir beide machen am tollsten Ort der Welt Urlaub, Anna - bei mir zu Hause! Wir können Saxophon hören, Kunstwerke malen und spätabends im Garten Pfannkuchen essen. Kein Flug, kein Stress!", ist Omas Antwort. Natürlich ist Anna gar nicht begeistert und will wenigstens das Kuschelkaninchen aus dem Schaufenster, denn damit könnte sie nach den Sommerferien bei ihren Freunden angeben und alle wären neidisch. Oma findet das Kuscheltier mit 50 Kronen ganz schön teuer. Doch Oma hat eine Idee.

Pfister, Marcus

Ab ins Bett, Nils!

Das Buch “Ab ins Bett, Nils!” von Marcus Pfister handelt von dem kleinen Hippo Nils, der alles unternimmt, um nicht schlafen gehen zu müssen. So möchte er z.B. vorher noch tanzen, singen und baden.

Mayor, Michel; Francfort, Jérémie

Ab ins Universum. Eine Reise durch die Astrophysik

Eine junge (fiktive) Forscherin rettet den (realen) Physik-Nobelpreisträger Michel Mayor vor aufdringlichen Fans. Gemeinsam machen sie eine Zeitreise in die Vergangenheit, um die großen Köpfe der Physik zu treffen und die Prinzipien zu entdecken, die das Universum regieren.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen WEIHNACHTEN BEI DEN PONELEITS

24 kleine Geschichten verkürzen jedem ungeduldigen Kind das Warten auf den Weihnachtsmann. Zusammen mit den Poneleits kann man den Stress und die Ungeduld erleben, die fast jeden packt, wenn er auf den Weihnachtsmann wartet. Statt Besinnlichkeit nur eine Menge unerledigter Aufgaben und Chaos bei der sechsköpfigen, was automatisch zum Schmunzeln beim Leser führt. Irgendetwas passiert immer bei den Poneleits.

Jory, John

Achtung, fertig, einschlafen!

Achtung! Hier kommt ein Einschlafbuch der ganz anderen Art.

Riddell, Chris

Ada von Goth und die Geistermaus

Die groteske Geschichte des britischen Kultautors und Illustrators beinhaltet “ein fantastisches Gruselabenteuer voll schräger Gestalten”, die dem Mädchen Ada von Goth auf dem väterlichen Schloss Gormengraus begegnen. Der Comedien Oliver Kalkofe ( “Kalkofes Mattscheibe”, “die “WIXXer”) trägt die Ereignisse unter Einsatz schauspielerischer Mittel als Humoreske vor und bringt dabei alt und jung zum Schmunzeln. Das mit Musik unterlegte Hörbuch hat eine Spieldauer von 153 Minuten.