Es wurden 565 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Alves, Katja

10 kleine Eulen wollen nicht schlafen

Mama Eule will ihre Kinder ins Bett bringen. Doch ihre Eulenkinder sind gar nicht müde. Viel lieber wollen sie noch spielen, oder ihre Tante besuchen gehen. Ob Mama Eule es wohl schafft, all ihre Eulenkinder ins Bett zu bringen?

Boie, Kirsten

24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit

Dieses Buch enthält 24 witzige Kurzgeschichten für die Weihnachtszeit von 24 verschiedenen Autoren. Unter ihnen sind auch sehr bekannte Autoren wie Rolf Krenzer und Astrid Lindgren.

Scott, Emma

A whisper around your name

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Jo`s Onkel Gerry sich bereit erklärt, sich um sie zu kümmern. Er ist Fernfahrer und liebt die Straße. Das hat zur Folge, dass Jo oft umziehen und die Schule wechseln muss. Als sie in ihrem neuen Wohnort Planerville ankommen, ist Jo nicht sonderlich beeindruckt. In ihrer neuen Schule aber trifft sie auf Evan. Er sieht umwerfend aus. Und trotzdem wird er von allen gemieden. Als sie sich eines Abends zufällig im Schwimmbad begegnen, und sich ihre Treffen danach wiederholen, kommen sich beide näher. Genau wie Jo hat auch Evan eine traumatische Vergangenheit zu bewältigen. Sie finden zueinander und wollen nach dem Schulabschluss ein gemeinsames Leben beginnen. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen. Durch ein tragisches Ereignis werden sie für längere Zeit voneinander getrennt. Und Jo durchlebt eine weitere dunkle Zeit in ihrem Leben.

Crameri, Reto

ALULA Garten / Urwald

Zwei Kinder im Spiel – ist es in einem Garten oder in einem Urwald. Die Parallelen sind erkennbar und schließlich begegnen sie sich auch.

Reider, Katja

Ab ins Bett, Ferkel!

Der Tag des kleinen Ferkels kann noch so schön gewesen sein, irgendwann geht er nun mal zu Ende. Dann heißt es: Ab ins Bett! Ferkel fallen allerdings noch einige ganz wichtige Dinge ein, die es vor dem Einschlafen unbedingt erledigen muss.

Birmingham , Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Schlafenszeit! Die gibt es nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Tieren. Aber wie machen sie das, so ganz ohne Bett und warme Decke? Dieses Sachbilderbuch für die Kleinsten zeigt, dass es ganz ähnliche Schlafrituale von Menschen und Tieren gibt: Otter haben zwar keine warme Decke, aber sie wickeln sich in Seegras ein, um nicht wegzutreiben. Statt wie Kinder auf einer langen Reise einzudösen, machen Fregattvögel ein Nickerchen während des Flugs. Und anstelle eines Schlafanzugs tragen Papageifische einen Umhang aus Schleim für die Nacht.

Banscherus, Jürgen

Aber Luise!

Luise war schon immer ein ungewöhnliches Kind: so lebhaft, dass immer wieder etwas schiefgeht. Doch irgendwann trifft sie auf einen Jungen, bei dem es ähnlich ist, und gemeinsam erreichen sie etwas ganz Außergewöhnliches.

Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Das Wimmelbuch widmet sich auf sieben großen Doppelseiten ganz dem Thema Achtsamkeit. Es liefert eine Definition und nimmt eine Unterteilung in Achtsamkeit mit der eigenen Person, anderen Menschen und der Natur vor. Auf jeder Doppelseite sind Aspekte jeder Unterkategorie enthalten in den Suchbildern. Beschriftungen und Textblasen liefern zusätzliche Informationen, die gemessen an Sprachlevel und Schriftart jedoch eher von begleitenden Erwachsenen vorgelesen werden können.

Ritz, ManuEla; Schwarz, Simbi

Adultismus und kritisches Erwachsensein: Hinter (auf-)geschlossenen Türen

Das vorliegende Buch ist eigentlich zwei Bücher. Eines von ManuEla Ritz „Adultismus und Kritisches Erwachsensein“, das andere von Simbi Schwarz „Hinter (auf-)geschlossenen Türen“. Keines davon ist das erste, hauptsächliche oder vorrangige, man dreht das Buch einfach um, um das andere zu lesen. Genauso müsste man es nun mit der Rezension machen, aber das ist im Rahmen eines linearen Textes etwas schwieriger.

Morgenroth, Matthias

Adventsabenteuer mit Oma

Pipps´ und Hannahs Eltern haben eine Reise nach Ägypten gewonnen. Das ist ein wahres Glück für die beiden, denn sonst hätten sie niemals ihre Oma aus England kennengelernt und schon gar nicht all´ die tollen Adventsabenteuer erlebt. Oma ist ganz ungewöhnlich, nicht nur das sie Speck, Toast und Rührei zum Frühstück isst, nein sie sorgt für allerlei Wirbel. Nichts bleibt in ihrer Umgebung so, wie es vorher war.