Lüftner, Kai

Marie Käferchen

Gerade in der kindlichen Früherziehung sind Begriffe wie Freiheit und Individualität grundlegende Komponenten, die in diesem schönen Kinderbuch Marie Käferchen vermittelt werden. Es geht aber auch um Toleranz, den anderen so sein und gedeihen zu lassen, wie es einer/einem beliebt. Über seine eigenen Grenzen hinaus zu wachsen und dadurch an Stärke zu gewinnen, zeigt das kleine, niedliche Marienkäferchen, das auf diese Weise ihrer Bestimmung folgt und sich selbst verwirklicht.

Rachner, Marina

Mein großes Liederbuch

Mit 102 bekannten Kinderliedern durchs Jahr und hinaus in die Welt - Lieder mit allen Strophen zum Mitsingen und -spielen für Groß und Klein.

Weixelbaumer, Roswitha

Das große Buch der Kinderlieder

Die schönsten und bekanntesten Kinderlieder aus dem deutschen Sprachraum findet man in dieser Liedersammlung. Ein klarer Notensatz für den Sänger und die musikalische Begleitung machen aus diesem Buch ein tolles Haus- und Familienmusizierbuch. Selbst die Tanzlieder sind mit kurzen Anleitungen zur Bewegung versehen.

Weixelbaumer, Roswitha

Das große Buch der Kinderlieder

Die schönsten und bekanntesten Kinderlieder aus dem deutschen Sprachraum findet man in dieser Liedersammlung. Ein klarer Notensatz für den Sänger und die musikalische Begleitung mache aus diesem Buch ein tolles Haus- und Familienmusizierbuch. Selbst die Tanzlieder sind mit kurzen Anleitungen zur Bewegung versehen.

false

Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Liederbuch

Der Erfolgsautor Eric Carle hat mit seiner kleinen Raupe Nimmersatt einen beliebten Klassiker der Kinderliteratur geschaffen. Dieses Liederbuch vereint die Raupe mit bekannten Kinderliedern.

ohne Autor,

Der Mond ist aufgegangen. Alte Lieder zum Einschlafen und Träumen

Im Buch werden 6 Texte von klassischen Einschlafliedern mit ansprechenden Zeichnungen veröffentlicht.

Beutenmüller, Florian; Beutenmüller, Carolin; Beutenmüller, Isabelle

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten ist ein bezauberndes Kinderbuch über die Faszination des eigenen Körpers, über Gesundheit und Selbstheilungskräfte in uns. Der Beat deines Leben ist das Musical, von welchem das Bilderbuch adaptiert und mit der zugehörigen Musik online auf den gängigen Plattformen zu finden ist. Für Lehrkräfte, die häufig noch mit CD-Playern arbeiten, liegt auch eine CD im Buch bei.

Lindgren, Astrid

Das Wolfslied: Ronja Räubertochters Schlaflied

Lovis, die Mutter von Ronja Räubertochter, singt ihr Kind nachts in den Schlaf. Sicher und geborgen verliert Ronja die Angst vor dem Wolfsgeheul draußen. Gelegentlich wirft die Mutter dem Wolf Fleischbrocken über die Burgmauer. Damit kann er seine eigenen Jungen aufziehen – und NEIN! Ihr Kind bekommt er niemals. Ein altes schwedisches Kinderschlaflied, das seine beschwörende Wirkung nicht verfehlt.