Es wurden 5859 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RUPP, ELISABETH

... AUCH DRACHEN HABEN GLÜCK

Drei ungewöhnliche Märchen über verschiedene Drachenabenteuer werden von der Schweizerin Elisabeth Rupp erzählt und mit Oboen- und Akkordeonmusik passend untermalt.

Bruhn, Ina

... Da war’n es nur noch drei

Jonathan hat sich stark verändert. Seine beste Freunde Nick, Mateus und Liv erkennen ihn nicht wieder. Eines Nachts wird er verprügelt, will aber nicht darüber reden, obwohl er die Täter scheinbar kennt. Ist er bei seinen Recherchen für seinen Artikel Drogendealern zu nah gekommen? Plötzlich verschwindet er spurlos und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche Suche.

Meinke, David

... Dann fressen ihn die Raben

Mateus, Nick und Liv bekommen kryptische Nachrichten von Ikarus auf Facebook. Er behauptet etwas über Jonathan zu wissen. Aber wer ist Ikarus, und was weiß er wirklich? Durch einen Zufall gerät Mateus an die Tierschutzorganisation “Global Monkeys”. Auch sie scheinen Jonathan zu kennen. Hat er vielleicht zu viel von den extremen Machenschaften der Organisation gewusst und sie haben ihn verschwinden lassen?

Hoffmann, Bannach

1 : 0 für Greta

Die Zwillinge Lukas und Greta sind neun Jahre alt. Sie sehen unterschiedlich aus, spielen aber gemeinsam Fußball, wie andere Mitschüler ihrer 3. Klasse. Alina wird von anderen gemobbt, insbesondere von Oliver. Das Mädchen inszeniert einen vorgetäuschten Diebstahl, um sich zu rächen. Greta und Lukas ermitteln das, stellen beide zur Rede und schlichten das Zerwürfnis. Zuletzt siegen sie gemeinsam in einem Derby.

LOBRECHT, FELIX; ROSSKOPF, MALTE

10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!

Malte wohnt mit dem Berliner Felix in einer Berliner WG. Eigentlich will Malte einen Tag im Bett verbringen, aber Felix teilt ihm mit, dass sie innerhalb von 4 Wochen ein Buch über ihr Leben und Arbeiten in Berlin schreiben sollen. Kein Problem, schließlich sind sie beide bekannte Slam- Poeten und Commedians.

Evans, Lissa

10 Wünsche, 7 Abenteuer und eine sprechende Katze

Sich beim Auspusten der Geburtstagskerzen etwas zu wünschen, ist völlig normal. Eher ungewöhnlich ist es hingegen, wenn der Wunsch sich bereits vor dem Auspusten erfüllt. Und noch ungewöhnlicher ist es dann, wenn eine sprechende Katze mit von der Partie ist. All das passiert Ed, seiner Schwester Roo und Williard. Und so beginnt ein großes Abenteuer...

Mennen, Patricia

10 kleine Engelchen

10 kleine Engelchen haben in der Weihnachtszeit viel zu tun. Ob im Wald bei den Tieren, dem Nikolaus oder in der Bastelwerkstatt, die Engelchen packen überall hilfreich mit an. An jedem Ort bleibt jedoch eines zurück, so dass es nur dem Letzten und Eifrigsten vorbehalten ist, mit dem Glöckchen die Weihnacht einzuläuten.

Gehm, Franziska

10 kleine Schafe Von 1 bis 10 im Schafumdreh`n

Auf jeder Seite kommt ein buntes Schaf mit einer neuen Idee dazu, und so lernen Kinder spielerisch, “im Schafumdreh`n”, die Zahlen von eins bis zehn.

Maiwald, Peter

100 Geschichten

P. Maiwald versammelt in seinem Band "100 Geschichten" kurze heitere, runde, wunderbare und wundersame Texte, die auch immer eine Lebensweisheit, ohne den erhobenen Zeigefinger zu zeigen, enthalten.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe (nicht) Amor zu spielen

Die Ich- Erzählerin Sanny und ihr Bruder, ebenfalls Ich- Erzähler, schildern abwechselnd ihre Bemühungen, alle Probleme, die Liebe und Freundschaft so mit sich bringen, auf die Reihe zu bekommen. Nebenbei bereiten sie sich auf einen Kostümball vor und haben zu Hause merkwürdigen Besuch mit ungeahnten Folgen für ihre Problemchen.