Klass, David

Wirbelsturm

Nach "Feuerquell" der zweite Band der Umwelt-Fantasy-Trilogie um die vernichtenden Kämpfe zwischen Jack Danielson und der schwarzen Armee.

Basovic Brown Nina,

Wer ist hier der Alien?

Wer wünscht sich nicht ein Alien als Freund? Oder doch nicht- wenn es um die Rettung der Erde geht? Und was hat all das denn bitteschön mit Cola zutun?

Perko, Marion

Vega – Der Wind in meinen Händen

Was tun, wenn die klimatischen Bedingungen nicht mehr den Bedürfnissen der Menschen entsprechen? In Zukunft muss sich die Menschheit mit dem zerstörten Klima auskommen, das sie sich selbst zuzuschreiben hat. Oder alternativ mit Chemikalien das Wettergeschehen beeinflussen. Aber sind die Folgen das wirklich wert?

Rönneper,

Maler Moll

Maler Moll führt uns durch die Gemäldegalerie der Moderne und beginnt so einen vielseitigen, erfrischenden und unterhaltsamen Rundgang in Versform. Wir treffen dabei auf Kunstrichtungen die geprägt wurden durch z.Bsp.Georg Baselitz, Andy Warhol, van Gogh sowie Picasso.

Silvera, Adam

Infinity Son

Eine gespaltene Gesellschaft: New York als eine Stadt gespalten in drei große Lager: Die Celestials und ihre Anhänger, das verfeindete Lager der Specter und deren Anhänger und das Lager der „unschuldigen“ und normalen Bürger New Yorks. Doch bei diesem „Bandenkrieg“ steht mehr auf dem Spiel als man anfangs glauben mag.

Mohl, Nils

Henny & Ponger

„Ich rufe dich an“ sagt Henny und steckt Ponger ein Telefon zu. Dann Notbremse. Schrilles Quietschen. In der S-Bahn Chaos. Henny verschwindet wortlos. Ponger ist verwirrt. Was hat das zu bedeuten? Nils Mohl lädt die Leser*innen mit seinem Roman Henny & Ponger auf eine fantastische Glaubens- und Vertrauensreise ein.

Eschbach, Andreas

Gliss. Tödliche Weite

Ajit, ein Nachfahre der Menschen, die sich auf Hope angesiedelt haben, bricht mit seinen Freunden Majala und Phil in ein gefahrenvolles Science-Fiction-Abenteuer auf. Auf ihrem Planeten wurde ein Toter aus einem anderen Kulturkreis gefunden. Nun suchen sie nach dieser anderen Welt und riskieren alles.

Louis , Saskia

Die Lügendiebin

Fawn ist eine Lügendiebin. Mit ihrer roten Magie kann sie Lügen erkennen, sobald sie ausgesprochen sind, und Lügen sind ein lukratives Geschäft in Mentano. Doch sie sind auch gefährlich, vor allem wenn man sich selbst darin verstrickt.

Westen, Robert Paul

Die Ghorks

Ghorks sind außerirdische Monsterwesen, die sich auf die Welt schleichen und die Herrschaft über die Menschen erreichen wollen. Doch Onkel Archie hat die die Übernahme von DENKi-3000, der fünftgrößten Technologiefirma der Welt, durch den CHEF und die von ihm befehligten widerlichen Ghorks verhindert. Allerdings geben diese Monster nicht so schnell auf und besetzen eine Lebensmittelfabrik. Doch Elliot und Leslie, die zwei Menschenkinder, versuchen diesen abscheulichen Plan zu verhindern.

Henry, Christina

Die Chroniken von Rotkäppchen: Allein im tiefen, tiefen Wald

In der heutigen Zeit fürchtet man sich nicht mehr vor dem „großen, bösen Wolf“, wenn man in den Wald geht. Diese Angst ist heutzutage für viele Erwachsene nicht mehr nachvollziehbar. Was ist das wirklich Gefährliche im Wald, wenn Ausnahmezustände herrschen? Sind es wirklich die Tiere? Oder ist es doch etwas anderes?