Es wurden 405 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

Zehn brave Nilpferdkinder, die -wie man beim Lesen feststellt- eigentlich gar nicht so brav sind, tanzen zu Beginn des Buches gemeinsam auf dem Dach einer Scheune. Von Seite zu Seite verabschiedet sich ein Nilpferdkind, bis zum Schluss nur noch eins übrig bleibt. Dieses bleibt bei einem Menschenkind und wird natürlich innig geliebt.

Ringelnatz, Joachim

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

Eine Vielzahl verschiedenartiger Gedichten von Joachim Ringelnatz und vieler seiner Kollegen. Eine Poesie, bunt wie ein Seemannsleben, lässt den Leser mit den Worten “mitsegeln” ....

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

"Gedichte für Landratten, Seemänner, Kinder und andere Erwachsene"

Norac, Carl

55 Quatschgeschichten zum Längerdichten

Bei diesem Buch ist der Name Programm. Es handelt sich um 55 kurze Geschichten, die auch weitergedichtet werden können.

Holzwarth, Werner

ABC - im Klo stand mal ein Reh

ABC - im Klo stand mal ein Reh – Altes Liedgut frisch aufgepöbelt Wer kennt es nicht: Die Kinder und das traditionelle Liedgut. Häufig beginnen die Kinder selbst Dichtungen zu kreieren. So auch das bereits weit verbreitete „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, die Oma sitzt im Kofferraum...“. Doch das hat jetzt ein Ende. Es ist nun schriftlich und gedruckt: Altes Liedgut frisch aufgepöbelt.

Blöcher, Andy

ABC-CD

Wortspielereien, Zungenbrecher, Rätsel und Buchstabensongs.

Pfeiffer, Martin

ALLE MEINE - Geburtstags- und Partylieder Klassiker

Die Audio-CD enthält bekannte Kinderlied-Klassiker, die Freude machen. Sie beginnt mit zwei beliebten Geburtstagsliedern und wird gefolgt von unterhaltsame Kinderliedern, die motivieren mitzusingen und sich entsprechend zu bewegen. Es sind außer bekannten Geburtstagsliedern auch Klassiker - wie "Biene Maja" und dem Motivationssong von Walt Disney "Probier's mal mit Gemütlichkeit" - viele andere gängige Kinderlieder zu hören.

Brand, Heinz

Ach, du liebe Zeit!

Ein fröhliches und unterhaltsames Hausbuch für die ganze Familie, gespickt mit bekannten und unbekannten Gedichten und Geschichten durch die ganze Jahreszeit.

Bydlinski, Georg

Adalbär und Katzarina

Ein unterhaltsames Tier ABC-Buch voller Nonsensreime

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder und Geschichten zu Weihnachten

Albrecht, Henrik; Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Mehr »Klassik« geht nicht: Diese außergewöhnliche Bilderbuchreihe verknüpft Kinderbuchklassiker mit eigens komponierter Orchestermusik! Turbulente Ereignisse widerfahren Alice in dieser weltbekannten Geschichte: Sie kriecht in einen Kaninchenbau und stürzt in ein fantastisches Wunderland!