Williams, Rachel

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen: 50 kleine Geschichten über alltägliche Naturereignisse

Wie oft rasen wir von einem Ort zum nächsten und verlieren dabei den Blick für den Weg. Durch die Natur ist dieser Weg wunderschön und lädt, wie dieses Sachbilderbuch zeigt, oft zum Innehalten und Bestaunen der Wunder sein.

Hoare, Ben

Große und kleine Schätze der Natur

Dieses Buch bietet über 4 Kapitel eine umfassende erklärende Übersicht über unsere vielfältige Natur an: Tiere, Pflanzen/Pilze und Algen, Mineralien und Gesteine, Natürliche Gebilde Ein Lexikon der besonderen Ausgabe, betrachtet man den Einband und der Goldschnitt. Dieses Buch wirkt sehr edel, weckt Neugier und liegt ziemlich schwer in der Hand.

Esch, Tanja

Wahrheit oder Quatsch?

Im Buch werden knifflige Fragen des Alltages thematisiert und zwei Antwortmöglichkeiten gegeben. Eine davon ist wahr und eine Antwort ist frei erfunden. Welche stimmt?

Schltzer, Monika

Das verrückte Quiz-Lexikon 1000 Fotos und Fakten- das Wissensbuch zum mitmachen

Das verrückte Quiz-Lexikon, ein Bilderlexikon, macht schon beim Durchblättern neugierig. Immer wieder bleibt der Blick nicht nur an den Bildern hängen, sondern auch an den sie betreffenden Informationen. Dabei werden jedoch die Namen der betreffenden Objekte oder Subjekte nicht sofort verraten.

Drösser, Christoph

Absolut Rekord verdächtig - Dein Leben in Zahlen

Ein Buch, welches viele Möglichkeiten bietet...

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt: Eine Geschichte über unser Universum und die, die es erforscht haben

William muss eine Woche seiner Sommerferien bei seiner seltsamen Tante Gunvor verbringen. Von Kindern scheint sie keine Ahnung zu haben und William ist auf sich allein gestellt. Doch was erst so aussieht, als würden es die schrecklichsten Sommerferien aller Zeiten werden, entpuppt sich als abenteuerliche Zeitreise in die Geschichte der Erforschung des Himmels.

Atkinson, Stuart

Mit Feli durch die Nacht

Wenn du in einer dunklen Nacht in den Himmel schaust, was siehst du dann? Da ist ein ganzes Universum! Gemeinsam mit der Katze Feli lernst du unsere Galaxie, die Milchstraße, kennen.

Flessner, Bernd

Frag doch mal die Maus

Ein Zebra kennt jeder. Aber warum hat es Streifen? Wer weiß schon, dass diese Streifen für eine Abkühlung des Körpers sorgen. Wie das funktioniert? Das wie vieles andere, von uns oft so wenig Hinterfragte, wird verständlich und gut lesbar erklärt.

Kopp, Susanne

tiptoi Merken und Konzentrieren

Hund Freddy reist in sieben Tagen um die Welt, um viele Tiere zu seinem Gartenfest einzuladen. Auf seiner Route erlebt er einiges: Die Waschbären haben Waschtag, die Pinguine veranstalten einen Schneeballlauf und die Erdmännchen wundern sich über die seltsamen Spuren im Wüstensand. Mit tiptoi® entdecken die Kinder eine fantastische Tierwelt mit zahlreichen Aufgaben zur Förderung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit – eine wichtige Voraussetzung für das Lernen in der Schule.

Dek, Maria

Wenn ich einmal groß bin

Welches Kind fragt nicht: „Bin ich gewachsen?“ Alle wollen schnell groß werden und träumen vom nächsten Geburtstag oder was sie machen werden, wenn sie groß sind.