Es wurden 168 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

15, Jungfrau, Schlampe

Cloe ist 15 und eher Streberin als Schlampe, schämt sich für ihre alleinerziehende, übertrieben jugendliche Mutter, verliebt sich als sie ausnahmsweise in der "Schlampenkleidung" ihrer Mutter unterwegs ist, träumt von dem ihr unbekannten Vater und ärgert sich über die Aufmerksamkeit eines in sie verliebten Klassenkameraden.

Hänel, Wolfram

Alk-Außer Kontrolle

Die Handlung ist recht schnell erzählt. Eine Zusammenrottung junger, verwirrter Jugendlicher, deren Wortschatz sich auf „geil“, „cool“ und andere solcher tollen Phrasen beschränkt, betrinkt sich. Übrigens ein Thema „über das viel zu lange geschwiegen wurde“. Sicher. Und die USA haben Osama Bin Laden inhaftiert. Ach, die obligatorische Liebesgeschichte, die es dem Helden ermöglicht aus seinem Leben zu entfliehen, fehlt natürlich auch nicht.

Pantermüller, Alice; Kohl, Daniela

Alles Tschaka mit Alpaka!

Das Hörspiel hat eine abenteuerliche und stellenweise gruselige Klassenfahrt zum Thema. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Hindernissen kommt es doch noch zu einem guten Ende.

Eland, Eva

Anleitung zum Glücklichsein

Jeder möchte Glück haben im Leben. Doch wo und wie kann man das Glück finden? Das versucht Eva Eland hier zu zeigen.

Pokrowski, S. W.

Ao, der Mammutjäger

Ao lebt in einer Gemeinschaft steinzeitlicher Jäger und Sammler. Als er den Zorn des vermeintlichen Zauberers Kuolu auf sich zieht, flieht er zusammen mit anderen Gruppenmitgliedern. Ao und seine Verbündeten bewähren sich in einer Vielzahl gefährlicher Situationen und kehren schließlich gestärkt zu ihrer Gruppe zurück.

Crossing, Amy

Arglose Angst

Madison ist überglücklich: Sie ist auf eine geheimnisvolle Party eingeladen, die ihr die Chance bietet, ihrem großem Schwarm Elijah näher zu kommen. Das einzige Problem: Die Party soll im Raum 213 ihrer High-School stattfinden, einem Raum mit einer gefährlichen und mysteriösen Vorgeschichte. Und so findet sich Madison nicht nur mit ihrem Schwarm, ihrer besten Freundin, den beiden Schulzicken und dem merkwürdigen Ian in diesem Raum wieder, sondern damit auch in ihrem schlimmsten Alptraum.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Die Hexe Bella Donna braucht einen schwarzen Kater. Aristoteles ist zwar weiß, aber das ist zur Abwechslung auch ganz nett. Was Bella Donna aber nicht geahnt hat, ist Aristoteles Abendteuerfreude. Aber zum Glück haben Katzen ja neun Leben.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Auf dem Bauernhof

Zwei Kinder besuchen die Großeltern auf dem Bauernhof und erfahren dabei einiges über die Tiere und Maschinen, die es dort gibt.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

In der Hasenschule stricken 3 Hasen eine Socke. Der Fuchs zeigt ihnen die Mustersocke. Aber Achtung! Der Maulwurf schnappt sie sich, kehrt in sein Bau zurück und schläft auf ihr. Nun beginnt für die Socke eine aufregende Reise: Hoch hinauf in die Krone des Baumes, von dort nach Afrika, zum Wandern in die Berge und noch viel mehr.

Fuchs, Thomas

Ausgezickt!

Jan betet die beiden attraktiven Zwillingsschwestern Kim und Lui an. Als sie ihn jedoch abblitzen lassen und auf übelste Art und Weise reinlegen, schmiedet er einen Plan: jetzt sollen die Beiden merken, was es heißt, sich mit ihm anzulegen.