Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tovar, Alex

Der Seiltänzer

Die Bilder spannen eine märchenhafte Atmosphäre für diese nicht immer glücklich geschriebene hochsymbolische Geschichte.

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Hört ihr die Eisenbahn? Sie läuft und läuft und läuft! Seht ihr die große Rübe? Mal schauen, wann man sie ernten kann. Hört ihr das Gezwitscher? Ist das etwa die Vogelversammlung?

Nürnberger, Christian; Kaußen, Stephan

Nelson Mandela

Nelson Mandela ist eine Institution. Mit seinem Leben kämpft er für Gerechtigkeit, Gleichheit und Demokratie. Doch was hat sein Wirken für Konsequenzen für das heutige Südafrika? Nürnberger und Kaußen stellen Mandelas Leben dar und ziehen ihre Schlüsse: Wäre Nelson Mandela stolz auf sein heutiges Südafrika?

Markaris, Petros

Drei Grazien

Markaris nutzt die Arbeit des Kommissars am Fall eines vergifteten Uni-Professors, um über den bedenklichen Zustand des akademischen Systems zu erzählen. Zufällig tangiert den Fall die letzte Urlaubsfreundschaft, da lernte Markaris die Drei Grazien kennen.

Kohlhofer, Julia

Es ist schön, ein Flamingo zu sein

Flamingos sind schöne und schlanke Tiere. Doch was passiert, wenn man zu schlank wird? Dann ist man nicht mehr schön, sondern krank. Wie sich die Autorin aus ihrer Magersucht befreit hat, schildert sie in diesem Buch.

Gauthier, Séverine

Die entsetzliche Angst der Epiphanie Schreck

Epiphanie ist acht Jahre alt. Genauso alt ist ihre Angst, die allerdings, anders als das Mädchen, in den Jahren stark gewachsen ist.

Guggenheim, Marc; Bunn, Cullen

Macht's noch einmal ... X-Men

Dieser Band versammelt die Hefte 13 bis 15 der Comicserien „X-Men Gold“ und „X-Men Blue“ aus dem Jahr 2017. In diesem Crossover stellen sich die Mitglieder zweier Mutanten-Teams einem wahnsinnigen Produzenten tödlicher, interdimensionaler Reality-TV-Shows entgegen.

Skauge, Nina

Tommy zieht aus

Wenn Menschen mit geistiger Behinderung selbstständig werden und ausziehen wollen oder sollen, ist das nicht einfach. Dieses Heft erzählt von einem solchen Auszug und ist damit ein Hilfsangebot für Eltern und Jugendliche, die sich mit genau dieser Frage beschäftigen.

Savina, Nataly Elisabeth

Meine beste Bitch

Coming-of-Age an Dreiecksbeziehung in Berlin.

Peters, Achim

Unsicherheit. Das Gefühl unserer Zeit. Und was uns gegen Stress und gezielte Verunsicherung hilft

Aus der Sicht des Internisten und Hirnforschers analysiert und erklärt Achim Peters das Gefühl der Unsicherheit, dabei werden Ursachen, psychische wie physische Auswirkungen und Möglichkeiten der Bekämpfung aufgezeigt.