Es wurden 517 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Black, Yaroslava

Baba Anna. Wie meine ukrainische Großmutter auf dem Brombeerblatt flog

Diese besondere Geschichte über den Tod der ukrainischen Großmutter ist bunt, einfühlsam und auch mal lustig. Gemeinsam mit der Enkelin begleiten wir den uralten Brauch, die Toten drei Tage lang in das sogenannte „Geisterland“ zu begleiten. Es ist eine wahre Wohltat, eine so farbenfrohe und schöne Geschichten über den letzten Abschied zu lesen.

Black , Yaroslawa

Baba Anna. Wie meine ukrainische Großmutter auf dem Brombeerblatt flog

Baba Anna ist eine wunderschöne Hommage an eine verstorbene Großmutter. Die Enkelin erzählt berührend aus Kinderperspektive, wie sie die Tage nach dem Tod der Großmutter erlebt. Diese Tage sind verwoben mit liebevollen Erinnerungen an diese und dem Aufgefangen-Sein in einer lebendiger Tradition.

Martin, Peter

BIBEL Spürnasen

Bilder zeigen Leben und Tod des Jesu von Nazareth sowie die Anfänge der Verbreitung des christlichen Glaubens.

Martin, Peter

BIBEL Spürnasen

Das Buch erzählt 17 Geschichten aus dem Neuen Testament in chronologischer Reihenfolge. Es beginnt mit dem Gesetz des Kaisers Augustus und endet mit dem Pfingstgeschehen. Jeder Geschichte ist eine Doppelseite gewidmet, die aus einem Panoramabild und einer es umgebenden Leiste mit Suchbildern besteht. Die Informationen werden als zusammenhängender Text und teilweise in den Bildunterschriften gegeben. Reine Suchaufgaben sind ebenfalls vorhanden.

Martin, Peter

Bibel Spürnasen

17 Geschichte erzählen vom Leben Jesu vor 2000 Jahren. Dazu gibt es noch ganz vieles zu entdecken, wenn man einen scharfen Blick besitzt und ein pfiffiger Detektiv ist.

Sigg, Stephan

Auf mich kannst Du zählen

12 Gleichnisse aus der Bibel dienten als Vorlage für die Geschichten in diesem Buch.

Müller, Birte

Auf Wiedersehen, Oma

Felipa sucht die Seele ihrer verstorbenen Großmutter und feiert das Fest der Toten.

Müller, Birte

Auf Wiedersehen, Oma

Felipa ist sehr traurig, weil ihre Großmutter gestorben ist. Da sie weiß, dass die Seelen der Menschen weiterleben, macht sie sich auf die Suche nach der Großmutterseele. Doch dann erklärt ihr der Vater, dass das nicht geht. Die Seelen “leben in ihrer eigenen Welt... Aber einmal im Jahr kommen sie uns besuchen.” Ein Buch über das Allerheiligenfest in Bolivien.

Hirler, Sabine

Arche Noah

Die biblische Geschichte von Noah und dem Überleben der Sintflut zusammen mit seiner Familie und vielen Tieren auf der selbstgebauten Arche sind das Thema dieses Buches.

Wolfsgruber, Linda

Arche

Ein besonderes Buch über die Sintflut - fast ohne Worte, aber durchaus beredt auf seine Weise. Zum Schauen, Entdecken und Träumen.

Neubauer, Annette

Anschlag auf die Buchwerkstatt

Friedel ist Lehrling in der Buchdruckerei Johannes Gutenbergs und arbeitet am Druck der ersten Bibeln mit. Als mysteriöse Anschläge auf die Werkstatt seines Meisters verübt werden, ermittelt Friedel mit dem gleichaltrigen Küchenmädchen Elsa im Mainz des Jahres 1452.

Past, Ámbar

Als die Sonne ein Kind war

Der Junge NeNe lebt mit seiner Mutter und seine zwei Zwillingsbrüdern im Wald. Als die beiden ihn ärgern, verwandelt er sie in Affen. Nun muss er - der Kleine - für die Familie sorgen. Doch dieser wunderbare Ursprungsmythos der Tzotzil-Maya nimmt eine wunderbare Wendung.

Altschuler, Sally

Als die Arche Noah beinah unterging

Die Arche Noah gerät in große Gefahr!

Wißkirchen, Christa

Als das Christkind auf die Erde kam

In der Adventszeit reitet das Christkind zusammen mit einem Engel auf seinem Wolkenpferd zur Erde. Es möchte herausfinden, ob sich die Menschen heutzutage überhaupt noch auf Weihnachten freuen. Auf der Erde angekommen, begegnen sie Tieren und beobachten unerkannt verschiedene Kinder und Erwachsene. Die Geschichte ist in Reimen erzählt.